ADSL Watch

grumps

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich benutze die Fritz!box fon, welche ich über freenet bekommen habe. In der Firmware hab ich jetzt etwas über die Software ADSL-Watch gelesen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich mit der Software von allen clients aus uin meinem Lan Statusinfos über die Box abrufen (zB. die Traffic auslatung interessiert mich). Das ganze soll über Upnp gehen. Mein problem ist jetzt, dass ich nirgends diese Software finde und ich bin auch schon total verzweifelt.
Auf der CD von AVM liegt nur so anderer müll, z.B. WebWatch oder so, aber das geht ja nur , wenn man an die box mit USB geht. Also hoffe ich, dass irgendwer von euch diese Software hat. Kann sie mir vielleicht wer mailen???? Oder einen tollen Link geben?
Hab echt keine Idee mehr wo ich sie herbekommen kann.
Also, bitte schnell antworten wenns geht.
[email protected]
 
Schon mal google: "adsl-watch" avm "fritz!box" versucht ?
Habs noch nie probiert ob es mit Fritz!Box überhaupt läuft.
Weiss auch nicht ob es nur unter Linux oder auch unter Windows
verfügbar ist.

Haveaniceday
 
Hi,
na klar hab ichs versucht bei google (stundenlang). Hast du nur das adsl watch für linux oder auch für win? Wenn du`s auch für win hast könntest du`s mir dann mal schicken?
Mfg,
Grumps.
 
Sorry, bin linux only user...
Frag doch mal morgen bei AVM an.

haveaniceday

PS: Habe dort gelesen: für Fritz!DSL Produkte http://www.avm.de/de/index.php3?Newsflash/index.php3
Das sind nicht die Fritz!Box Produkte. Könnte evtl. gar nicht gehen.
Aber über das Webinterface sieht man ja schon genug..
 
Hm...,
ja die Befürchjtung hab ich auch schon dass es nicht geht. Aber warum dann die Option im Webinterface?


-------------------------------snip-----------------------------------------------------


Netzwerkeinstellungen

Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn das DSL-Monitorprogramm ADSLWatch Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Statusinformationen über UPnP haben keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.
------------------------------snap------------------------------------------------------

Hat denn keine noch ne idee?
Die Sache ist halt die, dasds ich momentan nicht checken kann wie hoch die Auslastung der Leitung momentan ist. Ich verteil das Netzwerk auch an meine Nachbarn weiter über wlan. Wär einfach super, wenn jeder über nen kelines smartes tool sehen kann wies grad mit der auslastung aussieht.

Gruß,
grumps.
 
Ich nehme mal an, dass sie in Zukunft vorhaben, dieses Tool für die Fritz anzubieten. Mann kann die Informationen auch schon über UPNP auf dem Rechner abfragen, man müsste halt nur ein Programm dafür schreiben...
Download gibts hier: http://www.intel.com/technology/UPnP/download.htm#tools

MfG Oliver
 
Hi, danke für die Antwort.
ich werd dann wohl morgen mal da anrufen. Aber das ist ja echt blöde, dass die sogar in der Werbung dieses Tool abbilden, was garnicht mit der Frotz!Box läuft....
Naja, wenn noch jemandem was einfällt, nur her damit!
Mit diesem Link von Intel kann ich irgendwie nichts anfangen. Habs runtergeladen, aber die Tolls darin funzen irgendwie nicht so recht.
Gruß,
grumps.
 
Bei mir unter WinXP geht das, du musst den ssdp-Dienst und den upnp-Dienst aktiviert haben. Mit dem devicespy kann ich mir dann anschauen, wie hoch die aktuelle empfangs- und senderate ist...

MfG Oliver
 
Geht noch nicht...

Hi,,,

Ich hatte im Dezember diesbezüglich mal bei AVM nachgefragt. Leider funktioniert ADSL Watch noch nicht mit der Phone. Soll aber in einer späteren Version klappen. Da können wir nur hoffen

mfg Alex
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.