wie sipgate 01801xxx anrufen ?

MichaelRedecke

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir jemand sagen wie ich mit freephone (web.de 01212 nummer) einen sipgate anschluss mit 01801xxx anrufen kann ?
weder klingelt es beim sipgate anschluss noch bekomme ich eine rückmeldung. nach dem auflegen 487
keinen vertrag zwischen denen ?
michael
 
auf web.de nachzulesen :
Kann ich auch in andere VoIP Netze telefonieren?
Ja; ab sofort können Sie über FreePhone® auch in die VoIP Netze von Freenet, Nikotel und Sipgate telefonieren - und zwar zum Nulltarif! Geben Sie dazu einfach die Rufnummer des Empfängers oder seine ID bzw. Mailadresse an (falls verfügbar und Funktion vom Empfänger aktiviert). Bitte beachten Sie, dass bei Anrufen die ID bzw. Mailadresse mit @sipgate.net oder @freenet.de angegeben werden muss.
 
hallo voodoobaby !

zitat sipgate:
kostenlose Gespräche von web.de Freephone:

Wählen Sie einfach die komplette geographische Rufnummer des Sipgate-Anschlusses.
zitat ende

das ging bis jetzt nicht und geht jetzt auch nicht.

aber wie soll ich mit einem grandstream bt101 die [email protected] eingeben ???

michael
 
ist denn besagte nummer aus dem festnetz erreichbar - wenn ja würde ich den support bemühen, denn dann vermute ich einen fehler bei denen- vielleicht sind 0180ernummern ein problem
 
ja, erreichbar. da unsere nummer auf unserer hp steht und somit öffentlich ist, kannst du es ja wenn du willst ausprobieren: 01801 7775559217
michael
 
gerade getestet - dauert ne weile , wo gar nix passiert , dann geht die voicemail ran
 
hmmm. habs einmal läuten gehört. wie gesagt vom festnetz gehts ganz normal. von web.de aus kommt bei mir nix, also kein ab wie du es beschreibst. merkwürdig.
 
anruf im evn gelistet : [email protected] - ohne berechnung - das einmalläuten war ich mit versuch vom festnetz aus
warte mal länger beim anruf - bei mir hats auch ewig gedauert - jeder andere würde bald auflegen
 
ich weiss da nicht weiter und lasse das erstmal sozusagen stehen hier...
vielleicht hat ja irgendwann später jemand noch eine idee. eine email bei web.de zum nachfragen suche ich noch.
ansonsten wirds hier oben an der dänischen grenze bei nordwind langsam kälter...
danke, michael
 
hab auch nochmal wegen einer emailadresse bei web.de nachgesehen - da is keine mehr - hatte vor 2 monaten wegen freephone mal nachgefragt - da gabs noch eine service-email-adresse - - die einzige , die ich noch finde , ist [email protected]
 
ja danke. jetzt habe ich mal extra laaaaaaange gewartet und bekomme die meldung: ...ist nicht erreichbar.
denke es ist ein web freephone fehler.


danke und pferti, michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.