Sipura bluesip - Einstellung

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bekomme den Sipura Adapter mit bluesip leider nicht zum laufen. :?

Grandstream und Giptel funktioniert einwandfrei! Kann mir jemand seine Sipura Config posten!?

Danke!

Gruß Lutze
 
Sende doch mal die auszufüllenden Felder zu
und das was du reingeschrieben hast.

Besonderheit ist wohl der Benutzername.

Der benötigt USer/bluesip oder andersrum... Das Haste aber beachtet ??
 
Ich habe es nochmal getestet und ich stelle fest es funktioniert doch nur die Verbindung braucht ewig lange (ca. 15 Sekunden) bis die aufgbaut wird. Woran liegt das denn schon wieder?

Gruß Lutze
 
15 sekunden wartezeit

Hast du dein beschriebenes Problem auch bei anderen Providern
oder nur bei BlueSIP ??

Ich habe das auch bei web.de aber da sind das so 10 Sekunden.

Woran das liegt kann ich dir nicht sagen. Hat man beim Handy auch teilweise also stört es mich nicht so sehr.
 
Nein bei den anderen Providern habe ich das nicht. Bei Web.de stellt der Sipura sofort durch!

Muss ich im Adapter noch irgendwas zusätzliches einstellen?
 
Dazu müsste man wissen,was Du schon alles eingestellt hast! Man kann da evtl.noch was verändern,aber es stimmt,es liegt zum größten Teil auch an den jeweiligen Servern,hatte das mal ne zeitlang bei PURtel !
Poste doch einfach mal Deine Einstellungen.
Grüße von Opilein - Tom
 
Irgendwie schaffe ich es nicht blueSIP zusammen mit meinem Sipura SPA-1001 zu konfigurieren. Kann vielleicht jemand mal die genauen Einstellungen posten?

Danke!
 
Danke!

Ich sehe allerdings keine Unterschiede zu meiner Konfiguration. Wie sieht es bei Dir mit der User ID und der Auth ID aus?

Als User ID habe ich den SIP-Usernamen eingetragen und als Auth ID die Benutzerkennung (bluesip/<username>).

Ist das so korrekt? Die Registrierung funkioniert auf dieser Line leider nicht... :-(
 
Das ist normalerweise korrekt so.
Das Passwort nochmal überprüft,evtl.einen Stun vorgegeben?
Outbound Proxy = No / Use OB = No
Vor allem der SIP Port sollte 5060 sein!
Gruß von Tom
 
So langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Wenn ich die Line 1 (sipsnip) deaktiviere, dann funktioniert die Registrierung bei blueSIP (Line 2). Sobald ich allerdings die Line 1 wieder aktiviere, schlägt die Registrierung der Line 2 fehl. STUN verwende ich nicht.

Wer hat noch einen Tipp für mich?
 
Ja,sowohl sipsnip,als auch bluesip haben einen STUN,vielleicht solltest Du mal einen setzen!
Gruß von Tom
 
Danke, mit aktiviertem STUN-Server scheint es jetzt zu funktionieren. :)
 
Im Moment habe ich die Standard Linksys Firmware 3.03.2 auf dem Router installiert. Was würdest Du denn empfehlen?
 
Wieso? Ich denke,es geht jetzt,dann hast Du doch das Richtige getan!
Man nimmt normalerweise immer die aktuellste Firmware,die aber nicht die bessere sein muß.
Gruß von Tom
 
Irgendwie war von meinem Beitrag noch ein Beitrag. Auf diesen Beitrag bezog sich meine Antwort. Der ist aber nach kurzer Zeit verschwunden. Aus diesem Grund diese merkwürde Antwort bzw. Frage. :)

Vielleicht versuche ich mich die Tage mal an DD-WRT.

Mit blueSIP bin ich übrigens sehr zufrieden...
 
Ahso,alles klar,hatte schon einen Schreck bekommen,daß es nicht mehr läuft!
Ja,das ist eine gute Idee,damit würdest Du wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.