ISDN-Telefon an jeweils einen Sipaccount binden

articon

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich benutze Asterisk mit einer HFC-Karte und zwei ISDN-Telefonen seit einen halben Jahr ohne Störungen. Eine weitere ISDN-Karte sowie einen Festnetzanschluss habe ich nicht. Der Sipaccount A ist für eingehende Telefonate an den MSN 1 gebunden und der Sipaccount B ist für eingehende Telefonate an den MSN 2 gebunden. Die zaptel.conf, zapata.conf, sip.conf und die extension.conf habe ich von Christophers Blog übernommen. Mein Problem ist, dass ich für die Rauswahl die MSN nicht an den Sipaccount binden kann. Im Forum habe ich auch schon ein sehr umfangreiches Skript gefunden. Da ich dieses aber nicht verstehe kann ich es leider nicht für meine Bedürfnisse modifizieren. Es wäre schön wenn Ihr eine einfache Beschreibung ohne Extras in verständlicher Form für mich hättet.
MfG Bernd
 
Warte noch kurz. Dann kommt meine user-Verwaltung. Damit kannst du als userids die msn vergeben und fuer jede userid kannst du bestimmen, welches der Default-Sip-provider sein soll und ob es weitere geben soll....

vg Eric
 
@allesOK: Was für eine Userverwaltung? Schreibst Du gerade eine selbst? Die würde mich mal interessieren. Worauf setzt Du auf (PHP, MySQL, PostGres)? Editiert die dann die Config-Dateien direkt?
 
Ist eine .conf Datei im *-Stil und ein entsprechendes AGI-Skript. Klar geht das auch mit MySQL & Co und sollt leicht sein anzupassen. Aber fuer 3-10 MSN ist das etwas viel, oder? "Grosskunden" haben Fachleute, die das dann in eine DB packen koennen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.