VoIP: 1und1 zu 1und1 sehr oft besetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe neuerdings das Problem dass ich bei 1und1 interne Anrufen sehr oft ein Besetztzeichen erhalte. Telefonate ins Festznetz funktionieren. Auch meine Freunde mit 1und1 haben das schon bemerkt, scheint also nicht nur bei mir so zu sein. Das ganze ist schon seit ca. zwei Wochen so.
Teilweise ist stundenlang besetzt wenn ich einen anderen 1und1 Teilnehmer anrufen möchte.
 
Ohje, ich hoffe, dass diese Störung bald behoben wird.
Zur Zeit ist die Leitung schon seit ca. 6 Stunden nicht per VoIP zu erreichen.

In beiden Boxen steht der Fehler "486".

Kann jemand was damit anfangen?
 
Ich kann von Nummer 1 zu Nummer 2 anrufen,
aber nicht von Nummer 2 zu Nummer 1, dann klingelt es erst 1x und dann ist besetzt :(.
 
Ich telefonieren mittlerweile nur noch über GMX. Irgendwie seltsam dass GMX fast immer reibungslos funktioniert, obwohl die doch zusammengehören.
 
Ich hatte was falsch eingestellt, sorry ...
 
@ SaschaN:

Und was war das? Hilft ja vielleicht auch für zukünftige Probleme von anderen. :)
 
Die Nebenstellenkonfiguration wurde durch die einmal vorher eingestellte Anlagenkopplung verworfen.

Also es muss bei mind. 1 Nebenstelle eine Nebenstelle eingestellt sein, damit die Anrufe durchkommen.
 
schau mal ich habe ne Antwort bekommen : in meinem Trath : Fehler 408
Gruss
Dirk
 
Ausgehende Gespräche ins Festnetz als auch Internetgespräche zu 1und 1 Partner funzen, aber ich selbst kann über VOIP nicht angerufen werden kommt immer belegt. Festnetzanrufe zu mir funzen auch sogar die neuen vergebenen Nummern.

Eins ist mir allerdings wiedermal unlogisch.
Es heißt Festnetznummern die vergeben werden aber in der FBWLAN sind diese Nummern doch als Internetrufnummern bezeichnet, oder nicht?

Und weiterhin muss jetzt wenn diese Nummern unter Nebenstelle FON 1 gespeichert werden ein Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" rein?
Ich weiß viele Fragen auf einmal aber es ist echt zum Kotzen wenn ich einwandfrei rauswählen kann ins Festnetz sowie intern 1und1 aber selber bin ich nicht zu erreichen.
Bitte Jungs lasst mich nicht im Stich.
 
ginoginelli schrieb:
Eins ist mir allerdings wiedermal unlogisch.
Es heißt Festnetznummern die vergeben werden aber in der FBWLAN sind diese Nummern doch als Internetrufnummern bezeichnet, oder nicht?

Für Deine FBF ist es immer noch eine Internetrufnummer. Eine Festnetznummer ist es nur für Anrufer aus dem Festnetz (ich hoffe doch, dass man die Nummer wie bisher auch über SIP URI erreichen kann).

Besetzt bei 1&1-internen Anrufen dürfte kaum ein 1&1 Problem sein, da dafür so gut wie kein Kapazitäten bei 1&1 benötigt werden.

jo
 
Also dieses Problem habe ich auch.
Wenn ich von einen 1und1-Teilnehmer über VoIP angerufen werde, klingelt das Telefon. Gehe ich ran, ist die Leitung tot und mein Gegenüber erhält ein Besetztzeichen. Das ganze lässt sich endlos mit dem selben Ergebnis wiederholen. Rufe ich aber zurück, ist die Verbindung über 1und1 fehlerfrei und kostenlos (die Info-Leuchte leuchtet - endlich wieder...).

Das ganze Problem besteht erst seit rund zwei Wochen....
 
Besetzt bei 1&1-internen Anrufen dürfte kaum ein 1&1 Problem sein, da dafür so gut wie kein Kapazitäten bei 1&1 benötigt werden.


Also meine Einstellungen sind die:
Nebenstelle FON 1
Auf alle Rufnummern reagieren mit Haken drin
Rufnummer der Nebenstelle
InternetXXXXXXXX
zusätzliche Rufnummern
InternetXXXXX
InternetXXXXX
FestnetzXXXXX

NebenstelleFON2
Auf alle Rufnummern reagieren ohne Haken
Rufnummer der Nebenstelle
FestnetzXXXXX

FONE 2 ist ein Fax
 
ginoginelli schrieb:
Eins ist mir allerdings wiedermal unlogisch.
Es heißt Festnetznummern die vergeben werden aber in der FBWLAN sind diese Nummern doch als Internetrufnummern bezeichnet, oder nicht?
Wo steht was von "Festnetznummer" bei 1&1?
Dort heißt es "DSL-Telefonie-Rufnummer"!
 
Wo steht was von "Festnetznummer" bei 1&1?
Dort heißt es "DSL-Telefonie-Rufnummer"!


Sorry hab ich wohl verwechselt weil der andere Thread 1und 1 vergibt Festnetznummern heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.