Connect 3/05: VoIP - Der Telefontrend

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38


(klickbar)

Angeregt durch diesen Thread, habe ich mir gestern die Connect besorgt.

Auf 5 Seiten werden (fast, denn dus.net fehlt) alle Anbieter, ob nun rein VoIP oder mit DSL-Kombi, kurz bewertet, wobei PURtel als einziger bei den reinen VoIP-Anbietern 4 Sterne erhalten hat. Rest 3 bis auf babble.net mit 2. Bei VoIP-/ DSL-Kombi GMX 4, Rest 3; VoIP-Flatrates Nikotel 4, Nufone und Tiscali 3. Die Bewertungen sind aber nur knapp begründet.

Der Artikel gilt ansonsten vielmehr den Grundlagen, hat einen Hardware-Überblick und gibt Tipps zur Fritzbox, daneben noch eine FAQ-Liste und "VoIP-Tipps für Profis".

Und genau in diesen ein sehr schönes Lob für unser Forum! :-D
 
Heißt das, 1und1 hat 3 Sterne? und gmx 4?

Zu dem Lob für Deine Gute Arbeit, sowie zu Deinem Geburtstag beglückwünsche ich Dich! :bier: Alles Gute!

Florian
 
Ja, das heißt das.

Die Anbieter sind quasi nur genannt, haben ihre Sterne und dahinter in ganz knappen Worten pro und contra. Wie gesagt, das ist eher ein Grundlagenartikel, als ein Vergleichstest der Anbieter.

Auch hier danke für die Glückwünsche! :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.