Arcor -> PIA : nicht kostenlos???

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte auf meiner aktuellen Rechnung von Arcor ein Gespräch zu PIA entdeckt, welches berechnet wurde.
Sind zwar nur 4 cent, aber korrekt ist das trotzdem nicht.
Bisher waren alle Gespräche zu PIA kostenlos.

Ich hatte das umgehend per Mail bei Arcor reklamiert und folgende Antwort erhalten:
...
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der reklamierten Rufnummer um keine Arcor ISDN Rufnummmer
handelt, sondern um eine PIA-Rufnummer. Diese Rufnummern sind nicht kostenlos.
....

Was ist da nun wieder los?
 
Sowas Kundenunfreundliches...
Ich habe auch schon wieder die Nase voll von Arcor wg. meiner miesen DSL-Line :-(

Da sind wir wohl vom Regen in die Traufe gekommen, Kossy :-(
 
Hallo, das Problem wurde auch schon im Arcor Partnerforum dslreport.de diskutiert. Gespräche zu PIA wurden vom 28.01. bis Anfang Februar komischerweise berechnet. Jetzt ist es wieder kostenlos. Laut Arcormitarbeiter werden Gespräche zu PIA immer abgerechnet, da es keine Arcor ISDN zu Arcor ISDN Verbindung sein soll. Ist komisch. Ich würde es einfach beobachten. Zur Zeit ist es ja wieder kostenlos.
 
@markbeu
was hast Du denn für Probleme mit Arcor? Ich bin recht zufrieden.
 
@Voipuser:
Da hab ich doch lang und breit in anderen Threads drueber berichtet:

Meine Arcor-DSL-Line ist so mies (hohe Daempfung etc...), dass die FBF andauernd den DSL-Sync verloren hat.

Nun habe ich die FBF ATA im Einsatz, die laeuft auch stabil, muss aber nun Modem und FBF mit Strom fuettern :-(
Ausserdem zahle ich wg. Upload-Speed-Upgrade nur 2,-¤ weniger pro Monat fuer viel weniger Leistung.
 
So, hab mich jetzt nochmal kundig gemacht. Die Verbindungen zu PIA wurden zwischen dem 28.01. bis zum 01.02. berechnet. Seitdem ist es wieder kostenlos. Allerdings ist vorsicht geraten. Es gibt noch keine Informationen von Arcor ob die Verbindungen kostenlos bleiben oder vielleicht sogar nachberechnet werden.
 
Wenn sie das berechnen sollten, dann können sie den PIA-Dienst gleich wieder in die Tonne treten!
Das wars dann mit dem AB im Netz.
 
Jap, das sehe ich genau so. Ich denke mal Arcor wird das auch nicht mehr berechnen, da es schon viele Beschwerden gab und der PIA dann auch nicht mehr benutzt wird.
 
Ich habe da grad was interessantes gelesen:
PIA-Geld zurück
Damit dürfte das PIA-Problem vorbei sein und ab sofort kann man den AB wieder kostenfrei nutzen! :D :D :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.