Wie entstehen "lags" (CS)?

joaho

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte das wirklich besser verstehen! Unser Sohn bekommt beim CS-spielen immer Probleme, wenn gleichzeitig jemand anders im Internet ist (nur Browsen, keine Down- oder gar Uploads, kein FTP, kein Email senden). Seine Pings steigen dann von normal <50 auf bis zu 1000 (Anzeige im Spiel), und das während der ganzen Zeit. Der Zusammenhang ist eindeutig und beliebig reproduzierbar, wenn ich ihn ärgern will, dann sag ich "ich geh jetzt was surfen".

Wir haben den WRT-54G V2.0 und eine 1024/128 Flat. Die gemessene Bandbreite ist runter >110 und rauf >12 kB/s. Als bisher einzige "QOS"-Maßnahme haben wir seinen Steckeranschluss (physical port) am WRT auf high gestellt, die anderen auf low.

CS selbst braucht <6kB/s rauf und runter (Anzeige im Spiel).
Ein nicht ganz reeller Maximum-Test (dauernd neue Seiten aufrufen, ohne sie zu lesen) braucht runter in Spitzen 90kB, im Durchschnitt 25kB und rauf Spitzen von 3 kB, im Durchschnitt unter 1 kB.
Zusammen sind das also 7-9 kB/s Upstream, möglich sind aber 12, und der Downstream ist auch gut innerhalb.

Also wieso hängt das dann? Und vor allem wieso hängt das auf Dauer?
Oder bin ich mit meinen Annahmen auf dem falschen Dampfer?

Danke!
 
soweit ich weis liegt das mit den Ping nicht an Up / Download sondern wie schnell die Reaktion zum Provider ist !

Aber ein Ping von 1000 ist schon komisch !

Kann mich aber auch Irren mit den Up / Download!

mfg ElDiablo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.