Acer HFC Karte

hjoerg

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe mir eine Acer HFC-Karte zugelegt, die ich aber im TE-Modus betreiben will (interner S0 einer TK-Analge).
Bisher benutzte ich eine AVM-Fritzkarte die ich mit CAPI angesprochen habe, hat alles gut geklappt.Für diese Karte gibt es aber offfensichtlich keinen capi-support, also irgendwie steh ich auf der Leitung
Frage:
Kann ich hier auch den chan_capi benutzen, oder was ? was ist in dem zusammenhang bristuff / zaptel

Sorry, scheint eine recht simple Anfängerfrage zu sein, aber ich komm nicht weiter.
 
Kann ich hier auch den chan_capi benutzen, oder was ? was ist in dem zusammenhang bristuff / zaptel
bristuff/zaptel/zapHFC ist genau das, was Du für Deine HFC-Karte benutzen willst :)
 
Nun ich habe mich dem ganzen mal etwas näher befasst, aber beim compilieren des zaphfc-treibers probleme bekommen.

Code:
Asterik:/usr/src/asterisk/bristuff-0.2.0-RC5/zaphfc # make
cc -c zaphfc.c -D__KERNEL__ -DMODULE -DEXPORT_SYMTAB -fomit-frame-pointer -O2 -Wall -I/usr/src/linux/include  -Wall -DMODVERSIONS -include /usr/src/linux/include/linux/modversions.h  -DCONFIG_ZAPATA_BRI_DCHANS
In file included from /usr/src/linux/include/linux/list.h:3,
                 from /usr/src/linux/include/linux/module.h:12,
                 from zaphfc.c:16:
/usr/src/linux/include/asm/system.h: In function `__set_64bit_var':
/usr/src/linux/include/asm/system.h:189: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
/usr/src/linux/include/asm/system.h:189: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
zaphfc.c: In function `hfc_interrupt':
zaphfc.c:578: error: `IRQ_NONE' undeclared (first use in this function)
zaphfc.c:578: error: (Each undeclared identifier is reported only once
zaphfc.c:578: error: for each function it appears in.)
zaphfc.c:578: Warnung: `return' with a value, in function returning void
zaphfc.c: In function `hfc_findCards':
zaphfc.c:939: Warnung: int format, long unsigned int arg (arg 8)
make: *** [zaphfc.o] Fehler 1
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.