einfacher VOIP / ATA Adapter gesucht

Kintac

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen einfachen VOIP Adapter um 1 analoges Telefon anzuschließen
DSL Modem und Router sind vorhanden.
DSL Modem => Router => VOIP Adapter => analoges Telefon



Er sollte einfach zu konfigurieren sein.
Wenn er nur einen VOIP Account verwalten kann, würde das schon reichen.
Die Codecs sollten manuell auswählbar sein.
Der Hersteller sollte regelmäßig Firmware- Upgrades zur Verfügung stellen.
Wenn man telefonieren will, sollte man per Tastenkombination auf Festnetztelefonie umschalten können.


Ein Sipura SP 3000 wäre also der absolute Overkill....


Welchen würdet Ihr empfehlen ?


Danke

Kin
 
Kintac schrieb:
Wenn man telefonieren will, sollte man per Tastenkombination auf Festnetztelefonie umschalten können.
:roll: Wenn das nicht hier stände, würde ich den Grandstream ATA286 vorschlagen,
ist meines Wissens die günstigste Lösung für die sonstigen Anforderungen.
 
Ich würde als günstigste Variante die Fritz!Box Fon ata von Freenet empfehlen. Man wird kostenlos DSL-CbC-Kunde von Freenet und kann die Box für 60 Euro bestellen. Sie kann zwar viel mehr, als gewünscht wird, das muß man ja aber nicht nutzen. Nur die Auswahl des Codec ist etwas schwieriger, aber mit Haveanicedays Hilfe gibt es inzwischen eine einfache Lösung.
 
Ne FBF hat er doch schon!
Achso, das hat er ja nicht verraten. Allerdings kann ich die Probleme, die er damit hat, nicht bestätigen, und bei mir sind die Voraussetzungen noch etwas schwieriger. Die besten Ergebnisse brachte bei mir die Änderung der Reihenfolge der Codecs, die Haveaniceday als Uploadfile anbot.
 
Also meine FBF läuft auch absolut wunderbar! :) *toitoitoi*
(Auch mit GMX!)

Die Codecs habe ich aber trotzdem auch umgestellt.
Auch mit einem Uploadfile von haveaniceday! ;)
 
RudatNet schrieb:
erik schrieb:
Ich würde als günstigste Variante die Fritz!Box Fon ata ...
Ne FBF hat er doch schon! *klick* ;)


DIe hatte ich in dere Tat. Und es hat nicht wirklich gut funktioniert. Deshalb jetzt der neue Versuch mit einem ATA Adapter.

Sprich eine Grandstream 286 Alternative + die Möglichkeit per Tastenkombination aufs Festnetz zu schalten.


Wie schaut das eigentlich mit dem Sipura 1000 aus ?


Kin
 
Ich wünsche dirnatürlich, dass es mit der neuen Hardware besser klappt!

Allerdings solltest du bedenken, dass das nicht unbedingt so sein muß!
 
Ich hoffe nun mal das beste. Falls es nicht funktionieren sollte, weiß ich daß es an meiner DSL Anbindung liegt.

Hm, eigentlich wäre ein Router inkl. VOIP Adapter für mich auch sinnvoll, da mein Router keine QOS Eigenschaften besitzt.


Ich liebäugle mit dem Grandstream 486

Für 67,- Euro ist er auch noch bezahlbar.


Kin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.