SX-541 VoIP Problem: Der SX schaltet immer auf Line

Matu

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,
der SX-541 ist zwar ein super Gerät, aber mit VoIP lässt er mich verzweifeln:

Egal was ich bisher versucht habe, der SX (mit Web.de VoIP) schaltet immer auf Line, da angeblich VoIP fehlschlägt (Verbindung zu [email protected]). Zuerst zeigt mit der SX über den VoIP Status an, das die Verbindung da ist, sobald ich ein paar Minuten warte (auf Line schaltet er sowieso), wird angezeigt das die Verbindung fehlgeschlagen ist.

FW: 1.59
web.de Einstellungen sollten stimmen
analoges Telefon über FON1 angeschlossen
QoS aktiviert

Was läuft da falsch?!

Gruß,

Matu
 
Kannst du dich selbst vom Festnetz aus auf´s VoIP anrufen? klappt das?
Wie siehts mit Web.de aus. Wenn du dich da einloggst. Siehst du dich online im Status?

cu Michael
 
Ich hab vorher die Freephone Software von Web.de benutzt , das lief tadellos.
Anrufe vom Festnetz aus werden auch bei Web.de registriert, aber beim SX kommt nix an, Web.de meldet dann immer, das der Anruf nicht angenommen wurde.

Wie meinst du das mit dem Onlinestatus, bei Web.de selber oder beim SX?

Gruß

Matu
 
Onlinestatus, bei Web.de - nur um zu sehen ob dein Tel überhaupt online ist.

Steht im Router setup unter VoIP Status, daß die Line 1 online ist? Bei mir steht da unter Registrierung: "erfolgreich registriert". Steht das bei dir auch?
 
Ok bin jetzt nen Schritt weiter offensichtlich versucht sich der SX zu verbinden (bei Registierung steht dann Verbinden) und dies schlägt dann irgendwie fehl(bei Registierung steht dann fehlgeschlagen) Wo man bei Web.de sehen kann das man on is, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Aber ich raff das irgendwie nicht, die Account Daten und Web.de Daten hab ich jetzt was ich wie oft überprüft, die ich beim SX eingetragen haben stimmen.

Das Phone Konto sollte eigentlich aktiviert sein, weil ich dies ja schon via Software genutzt habe.
 
nein, wenn "fehlgeschlagen" da steht bist doch nicht on. Vielleicht liegts an irgend einer einstellung in deinem Router Setup.

Wichtig. Auch bei Leitung 2 müssen die unteren Felder ausgefüllt sein!
die direkt unter Leitung 2 sind ja dann eh grau bzw nicht anklickbar.

Ich meine das SIP Listen-Port, Proxy-IP-Adresse, Proxy-Port, Registrar-IP-Adresse und Registrar-Port.

Check das nochmal. Der Fehler kann eigentlich nur da irgendwo sein, wenns schon verbinden will aber net klappt.

Vielleicht auch nur ein Tippfehler beim Passwort?

cu Michael
 
Hatte die gleichen Probleme. Mit der Firmware 1.60 hab ich diese Probleme nicht mehr.
 
naja ich habs gerade gelöst, zumindest bei meinem SX soll man die Rufnummer angeben, ein Feld bevor "Namen anzeigen". Da hab ich natürlich die VoIP Nummer eingegeben. Nun habe ich eben festgestellt, das der SX dann versucht sich mit der [email protected] anzumelden, hab ich da einfach mal meine User ID statt der Rufnummer eingegeben und siehe da, es klappt.

Nen bisserl buggie die Firmware....

Btw wo is denn die 1.60 FW ich hab sie im Downloadbereich nicht gefunden

Danke für die Hilfe

Matu
 
Hallo,

unter www.sipgate.de kann man sich sowohl eine kostenlose lokale Rufnummer besorgen, als auch eine passende Musterkonfiguration für den SX541 abrufen. Mir war z.B. nicht bekannt, das noch eine 7 vor meiner Rufnummer stehen muss.
 
ja, das mit der 1.60 Firmware würd mich auch mal interessieren. Hab schon überall geguckt und gesucht. Wo gibts die?

cu Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.