Konferenz zwischen ISDN und Skype?

Zyfloid

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend...


Also in meinem PC befindet sich eine ISDN-Karte, betrieben mit CAPI 2.0. Darüber hinaus nutze ich ebenfalls Skype.


Ich wollte fragen, ob jemand weiss, wie man sowohl mit ISDN als auch mit Skipe gleichzeitig telefonieren kann - und dass sich die LEute an den andren Enden auch hören.


Danke im Voraus.

Zyfloid.
 
hallo du... ich weiß nicht ob dir das was hilft aber so habe ich es bei mir gelöst und bin sehr zufrieden ;-)

also zunächst alle geräte die ich besitze

PC mit SKYPE

ISDN SIEMENS GIGASET SX440 mit 3 mobilteile

Fritz!box 7050 WLAN

GIGASET M34 USB adapter

also so wirds bei uns gemacht

jedes tel hat 2 msn (1 festnetz + 1 VOIP), ausgehende anrufe gehen über 1und1 VOIP PHONE flatrate raus, eingehende kommen über VOIP oder über festnetz normal rein (d.h. keine große umstellung keine vergabe von neuer nummer an freunden etc.)

sonderrufnummer gehen automatisch über festnetz raus, sowie handygespräche da diese ne vorVORwahl aufweisen


so was dich jetzt eher interessieren würde:

mit dem gigaset M34 sind die telefone an skype angeschlossen! die M34 ist an meinem pc dranne, dort hab ich ein skype account laufen (der pc läuft eh 24/7) der M34 leitet die ankommenden skype gespäche an meine telefone weiter und die klingeln dann..... anrufe über skype gehen auch super einfach: auf intern drücken, dann skype, dann zielkontakt auswählen abheben und tara man quakt über skype!

so nutze ich alle telekommunikationsarten (festnetz, skype VOIP) über ein einziges gerät. kein nerviges mikrofon usw. einfach nur abheben.....

gespräche bzw. konferenz geht auch ganz easy, einfach normal intern anklingeln lassen oder einen externen anruf machen, skype in warteschleife, externen anruf aufbauen, skype in konferenz schalten... alle 3 können quaken!!!! also 1x extern ich + 1 x skype!

großes lob an siemens für dieses tolle telefon!
 
Hallo,

ganz kurz, es geht:

1: Anrufer hat Analog/ISDN und ruft Dich bei Skype an und Du hast dort eine SkypeIN Nummer (gibt es noch nicht für Deutschland)

2. Anrufer hat SkypeOUT (gibt es bereits) und Du rufst damit von Skype aus einen Analog/ISDN Teilnehmer an!

Einen Anruf von Analog/ISDN Telefon direkt an einen Skype Account geht nicht derzeit.

Cu NA-UND

PS: Mit ISDN Telefonieren (1 Telefonat) , und mit der ISDN Karte geleichzeitig surfen (2 Kanal belegt) und dabei ein Skype Telefonat führen über einen Account geht natürlich - wenn auch nicht so gut wie mit DSL
 
enzi1982 schrieb:
....

so was dich jetzt eher interessieren würde:

mit dem gigaset M34 sind die telefone an skype angeschlossen! die M34 ist an meinem pc dranne, dort hab ich ein skype account laufen (der pc läuft eh 24/7) der M34 leitet die ankommenden skype gespäche an meine telefone weiter und die klingeln dann..... anrufe über skype gehen auch super einfach: auf intern drücken, dann skype, dann zielkontakt auswählen abheben und tara man quakt über skype!

so nutze ich alle telekommunikationsarten (festnetz, skype VOIP) über ein einziges gerät. kein nerviges mikrofon usw. einfach nur abheben.....

gespräche bzw. konferenz geht auch ganz easy, einfach normal intern anklingeln lassen oder einen externen anruf machen, skype in warteschleife, externen anruf aufbauen, skype in konferenz schalten... alle 3 können quaken!!!! also 1x extern ich + 1 x skype!

großes lob an siemens für dieses tolle telefon!


Hallo,

ich bin auch an dieser Kombination (Festnetz, Skype, VOIP (SIP) mit dem M34, SX440i, Fritz!box 7050 WLAN ) interessiert. Die Frage ist, kann ich dazu jede Version von Skype benutzen oder ist das eine von SIEMENS angepasste Version?
Danke

Grüße
 
tecman schrieb:
enzi1982 schrieb:
....

Hallo,

ich bin auch an dieser Kombination (Festnetz, Skype, VOIP (SIP) mit dem M34, SX440i, Fritz!box 7050 WLAN ) interessiert. Die Frage ist, kann ich dazu jede Version von Skype benutzen oder ist das eine von SIEMENS angepasste Version?
Danke

Grüße

Hallo,

ich habe jeweils immer die aktuelle Version von Skype mit dem M34 laufen und zwar ohne Probleme. Viel Spas mit dem tollen Teil :)

Cu NA-UND
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.