HKZ und Isdn gleichzeitig nach Modifikation möglich???

07000fernweh

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ginge das hardwaremässig (2. Stecker für Analog in die Box einbauen, um z.B. Isn-Anschluss und Anlage bzw. Analoganschluss gleichzeitig in er Box (paralel mit SIP) nutzen zu können?
Z.B. um Türfreisprecheinrichtung und Isdn an der Box zu betreiben, oder, in meinem Falle, ich hab 1 Analog- und 1 Isdn-Anschluß und würd die gernoe ohne große Siemens-Anlage zusammen betreiben, dh. 1 Telefon bzw2 Telefone (Fon1 Fon2) für Isdn, analog und SIP. Ich glaube,die TI-Grundplatine könnte das.
 
Das interessiert mich auch.
Ich hatte früher ISDN und bin dann auf Analog umgestiegen. Nun habe ich eine ISDN-Anlage hier rumliegen und würde diese gerne an die FBF anschließen.
Kennt jemand eine Lösung?

Meine ISDN-Anlage hat nur einen externen S0-Anschluss. Also wird es wohl nicht ohne weiteres möglich sein die Anlage anzuschließen, stimmts?
 
mad79 schrieb:
Hallo,

für eingehende Verbindungen kann man Analog und ISDN wohl gleichzeitig verwenden, abgehend geht nur ISDN.
Eine FBF mit analogen Amt und int. S0 hätte ich auch gerne, dafür ist aber der Speicherplatz zu klein.

Hier die Quellen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8547
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9194
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=71074
Hi,
habe das versucht und hat auch funktioniert. Es gab aber Probleme mit der Anlagenkopplung z.B. dass alle externen Anrufer von meiner gekoppelten Telefonanlage über den Analoganschluss direkt das Freizeichen meines VOIP-Accounts bekamen und ich die Anrufe nicht mehr entgegenehmen konnte und noch andere Schwierigkeiten.
Schade!
 
Was versucht, Analoganschluss und ISDN an die Box? Wie?
Danke für eine Erklärung.
 
Also:
eine weitere Telefonanlage über den Analoganschluss gekoppelt
und gleichzeitig
ISDN angeschlossen, damit die an der Fritz!box angeschlossenen Geräte
auch direkt über ISDN raustelefonieren können.
Anlage Analog und ISDN-NTBA werden beide über die gleiche Buchse angeschlossen, Anlaog benutzt dabei die beiden äußeren Leitungen des 8poligen Steckers (1 und 8) und ISDN wie üblich die inneren 4 (3 bis 6).
Leider gibt es aber die schon zuvor genannten Probleme
 
Ich meine anz einfach einen analogen und einen Isdn-Anschuss mit nur einem bzw 2 Apparaten (Fon1 Fon2) annehmen zu können, ich hab Isdn und analog im Büro, z.Zt. 3 Isdn-Telefone und 2 Analogtelefone..., dh an 2 Arbeitsplätzen 2 Phone auf dem Tisch, es soll dann nur noch 1 Phon je Tisch sein, das erreichbar ist mit SIP, Analog und Isdn.
Geht das? Gut, es steht ja im Menü "Nebenstellen", welche Nummer an der Nebenstelle klingen soll, man knnte dann ja analog, Isdn MSN und SIP einrichten. Und könnte theoretisch auch auf analog 'raustelefonieren, wenn analog an erster Stelle in den Eintragungen...
Geht das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.