externe sip anrufe an beliebige interne isdn nummer

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

momentan habe ich an meinem asterisk meinen sipgate account registriert und der leitet eingehende anrufe fein an mein isdn tel weiter.

was ist jetzt, wenn ich keinen lokalen sipaccount definiert habe und jemand mit 0815@meinasteriskhost anruft. ich würde gern die 0815 direkt auf eine isdn nummer durchleiten (die natürlich auch existiert). ich konnte das verhalten noch nicht testen, würde aber annehmen dass asterisk sagt, dass es den sip user nicht kennt. gibt es also eine möglichkeit nicht gefundene sip einträge trotzdem in der extensions.conf weiter zu verarbeiten?

danke für eure tipps
 
sip:0815@host ist die erstmal die 0815, welche in der extensions.conf in dem abschnitt definiert ist, welcher auch in der sip.conf unter [general] als context angegeben ist. D.h. wenn es in diesem Kontext etwas gibt, was 0815 auflöst dann tut das auch ohne dass der sipuser 0815 existiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.