Win 2000 Mikrofon vom Headset nimmt nicht auf

jacob_spatz

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir eine neues PC-Gehäuse gekauft nach dem Umbau war mein Onboard-Sound (C-Media AC97) tot. Darauf hin habe ich mir eine Soundkarte (Creative Soundblaster Audigy LS) gekauft. Die ich jedoch zurück gegeben hatte, weil das Mikro meines Headset nicht funktionierte.

Jetzt habe ich eine neue Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 PCI) bei der der Mikroausgang auch nicht geht.

Mein Headset ist in Ordnung, habe es an einem anderen PC getestet.

Bevor ich schon wieder eine Soundkarte umtausche, meine Frage könnte es auch an meinen Windowseinstellunungen liegen?

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Audio -> Audioaufnahme -> Bevorzugtes Gerät Terratec... -> Lautstärke -> Mikrofon ausgewählt

Muss ich sonst noch was beachten?

Gruß
JS
 
Hörst Du gar nix oder nur leise?

Im Windows gibt es unter "Einstellungen" auch "Boost", aber das ist für Dein Gegenüber eher wichtig.

Kannst Du Dich simpel selbst hören?
 
Ich hör mich selbst nicht, und auch sonst nichts. Wenn ich den SIPPS Mikrofontest mache, ist nur ein minimaler Ausschlag erkennbar. Wenn ich das Mikro in den Mund nehme und brülle wird der Auschlag etwas höher, aber am Kopfhörer hör ich trotzdem nichts. An dem PC von meinem Freund funktioniert es einwandfrei.

Die Boosteinstellung kann ich nicht finden, gibts die unter Win 2000?

Telefonieren funktioniert auf beiden Akkounts nicht, und der neue Linksys Router auch nicht (Frust). Aber erstmal muß der Sound klappen.
 
jacob_spatz schrieb:
Die Boosteinstellung kann ich nicht finden, gibts die unter Win 2000?
Das Mic-Boost findest du (so bei Win 2000 vorhanden) unter: Lautstärkeregelung> Optionen> Eigenschaften: Aufnahme (Dialog schliessen)> Erweitert
 
Hallo,

es lag an der Soundkarte. Ich hatte tatsächlich das Pech zweimal hintereinander eine Soundkarte mit defektem Mikro zu kaufen. Jetzt läufts.

Aber ich hab echt gezweifelt. Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

Der Tread kann geschlossen werden.


Gruß JS
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.