Router mit QoS und FBF dahinter...

@rc0r

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir eine FBF besorgt und würde diese gern hinter meinem Zyxel 660 mit MBM/QoS-Firmware betreiben. Meine Frage:
Funktioniert sowas sauber mit einer FBF ATA bzw umgemodelten FBF?
Oder soll ich die FBF lieber wieder verkaufen und eine ATA kaufen?
Hätte keine Scheu vor ein paar Konfigurationsanpassungen, dennoch weiß ich nicht, ob es so toll läuft wenn nur die "kastrierte" FBF im Einsatz ist.

Danke im voraus für Eure Empfehlungen

Gruß
@rc0r
 
Hallo @rc0r,

ich benutze ebenfalls den Zyxel Prestige 660 und daran habe ich die FBF ATA angeschloßen. Bei mir funktioniert das soweit auch ganz gut. Allerdings habe ich noch nicht so ganz verstanden, wie man das MBM des Zyxel Routers korrekt einstellt. Falls Du hierfür einen Tipp für mich hast, immer her damit ;-)

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die FBF vor den Zyxel Router hängen. Der Zyxel fungiert dann nur noch als Accesspoint und Switch.

Viele Grüße
Stefan
 
Hättest Du Lust zu tauschen? FBF gegen FBF Ata?

Die Einstellungen kann ich Dir auch net sagen, Ich würde die Zyxel-Einstellungen für z.B. Emule abändern für die VoIP-Ports. Die Firewall musst Du dann auch anpassen.

Gruß
@rc0r
 
Kann mir mal einer sagen, welche Funktionalität ich mit dem modden der FBF zur ATA erreichen kann? Also welche Funktionen sind eingeschränkt und welche unangetastet? Speziell im Vergleich FBF mod und FBF Ata.

Gruß
@rc0r
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.