VoIP Anbieter nach Reconnect nicht verbunden

EffeX7

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander.
Ich habe eine kleines Prob mit meiner Fritz!BoxFON ATA..
Ich betreibe sie hinter einem Router, was ja mit der ATA kein Prob is :)
Wie ja allen hier bewusst, wird man bei T-DSL alles 24 Stunden getrennt (vom inet) und kann sich dann sofort wieder verbinden.
Dies ist logischerweise auch bei mir so.
Mein Router (wie gesacht nicht die Fritz!Box) reconnected sich dann auch sofort wieder.
So weit so gut ... hatte ja jetzt erst mal nichts mit der FBF zu tun.
Aber nach jedem dieser reconnects steht in der Status-Anzeige bei der FBF, das meine VoIP Anbieter nicht mehr verbunden sind (nicht registriert).
Dies ändert sich erst, wenn ich mit jedem dieser Anbieter eine Verbindung aufgebaut habe.
Tue ich dies nicht, dann bin ich auch auf der jeweiligen VoIP Nummer nicht zu erreichen.

Was is denn da los?
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte!

ps: Noch kleines Prob hinterher - Warum kann ich der Box nur ne IP via DHCP geben, wenn ich das fest einstelle, dann zeigt er mir im WebInterface zwar die eingegebene IP an, aber erreichen tue ich die Box dann nur über 192.168.178.1 bzw 254 ??
 
Hallo EffeX7,

so ganz spontan fallen mir zwei eventuelle Lösungsmöglichkeiten ein:
1. Firmware updaten
2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal alles neu einstellen.
Ich kann Deine Probleme nämlich nicht bestätigen.

Viele Grüße
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.