SX541 - Freenet - Call-by-Call nur sehr umständlich ?

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei meinem Freund richte ich grad VoIP mit Freenet (DSL2000 Power 5GB - Analog) ein.

Das Internet und das Telefonieren über Freenet funktioniert einwandfrei.

Aber mit dem Call-by-Call telefonieren passt es überhaupt nicht. :?:

Im Routermenü bei den VoIP-Wahlregeln ist das Häckchen bei:
Alle Festnetz-Anrufe über Call-by-Call Anbieter führen
gesetzt.

und bei:
Rufnummer des Call-by-Call Anbieters:
steht 01019
drin.

Jetzt habe ich Vorwahlnummern z.B.: 01024 + 01071 manuell als verbindungsart Festnetz gesetzt!

Jetzt ist das Call-by-call telefonieren etwas umständlich:
Vorwahlnummer wählen (01071)
-> abwarten -> Freizeichen / LineDiode am Router geht an-> jetzt Gesprächsziehl wählen.

Hierbei weiß ich aber jetzt nicht ob ich über die Telekom oder den
Call-by-Call Anbieter telefoniere ?

Firmware ist 1.59

Mit der ** Technik, kommt kein Anschluss unter dieser Nummer !

Geht das nicht einfacher? :?:

Bei 1und1 mit der Fritz!BoxFon, wähle ich einfach die Call-by-Call Anbieternummer vor und das wars :)

Gruß Hajooo
 
...neues Problem :?:

Hallo,

von extern kann ich zwar angerufen werden, der Anrufer hört auch das rufzeichen, aber mein Telefon klingelt nicht!
:?:

Gruß Hajooo
 
Hallo,

das Telefonieren klappt wieder!

Habe aber immer noch folgendes Problem:

In den Wählregeln habe ich diverse Call-by-Call Nummern freigeschalten.

Jetzt ist das Call-by-call telefonieren etwas umständlich:
Vorwahlnummer wählen
-> abwarten -> Freizeichen / LineDiode am Router geht an-> jetzt Gesprächsziehl wählen.

Hierbei weiß ich aber jetzt immer noch nicht ob ich mit der Telekom oder Freenet, oder dem Call-by-Call Anbieter telefoniere?

Hatte das Problem noch niemand?
:?: :?: :?:

Gruß Hajooo
 
Hallo Hajooo,
und wenn du das mit der Vorwahlnummer so machst (mit abwarten, Freizeichen, dann Gesprächsziel wählen), dann funktioniert das mit der Vorwahl? Wenn ich eine Wählregel definiere und die dann benutze, geht bei mir gar nix mehr!
Gruß Beate
 
:bahnhof:
Mit der Eingabe von ** umgehst du praktisch den Router und telefonierst über das Festnetz. Wenn dann "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt sollte es eigentlich auch nicht gehen wenn der Router ausgeschaltet ist oder das Telefon direkt an der Dose hängt und du die Call by Call Vorwahl benutzt.
Wenn ich das richtig sehe hat Hajooo den Haken beim Provider (01019 -Freenet) gesetzt und dann als Wahlregel 01024 und 01071 (das sind doch auch Providervorwahlen) definiert.
Das heißt du rufst erst Freenet an, um dann die 01024 Telefondienste GmbH auch als Call by Call Provieder zu nutzen. Das kann nicht klappen.
Wenn du in der Rufnummer des Call by Call Anbieters die 01024 einträgst gehen alle Festnetzgespräche (außer **) über die 01024. Highländereinstellung - es kann nur einen geben!

Und wenn du dann noch eine Wahlegel für das Festnetz anlegst hast du es geschafft - du hast das gleiche Problem wie wir alle - nichts geht mehr :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.