Erkennung von ONLINEDIENSTEN bei der Telekom-Flatrate

ron

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe gerade festgestellt das ab 01.04 die Telekom Onliendienste in allen XXL, XXL Freetime usw. berechnen will ... mir ist natürlich bekannt das ich hier nicht ganz im RICHTIGEN Forum bin ... mir ist aber auch bekannt das sich hier im Forum der eine oder ander Telekom Techniker oder WISSENSTRÄGER *rumtreibt* ... vileleicht kann ein solcher etwas Licht in die Angelegenheit bringen.

Meine Frage ... Wie erkennt die Telekom eine "ONLINEVERBINDUNG"?

Dienstekennung bei ISDN oder GSM Verbindungen währe vorstellbar aber wie will sie eine 56k "analog" Verbindung erkennen?

Und die Möglichkeit über die Dienstekennung ... wird das wirklich gemacht ?

hat die Telekom irgendwas aufgerüstet oder an den Vermittlungsstellen eingebaut ... zu meiner Zeit währe eine solche Erkennung nicht möglich gewesen ... gibt es da was "NEUES"?
 
Die Telekomiker haben irgendwann mal ne Liste mit Telefonnummern zusammengestellt. Alle Anrufe zu diesen Nummern gelten als Anrufe zu Onlinediensten. Die Liste kann man sich auch irgendwo runterladen.
 
Die T-Com erkennt gar nichts. Es gibt ein Blacklist. Suche mal bei heise.de nach XXL und blacklist, da soltest Du den Link bekommen.

jo
 
die Liste kenn ich ... ich wollte eigentlich nur wissen on ein Insider mal näheres dazu sagen kann, ob es neben Liste noch andere Fallstricke gibt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.