Iaxy auf purtel.com konfigurieren

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mein IAXY mit purtel.com konfigurieren. Gibt es dazu bereits eine Anleitung. Ich habe dazu leider nichts gefunden...

Anscheinend läßt sich der IAXY nur über die Konsole unter Windows konfigurieren aber wie komme ich an die IP-Adresse des Adapters?

Gruß Lutze
 
Ob man den IAXY mit der Windows Console einrichten kann weiss ich nicht. Aber die Erfahrung die ich gemacht hab ist das der IAXY nur über einen Asterisk eingerichtet werden kann. Das Programm um den IAXY zu konfigurieren heisst iaxyprov. An die IP Adresse kommst du über deinen Router. Solltest schauen welche IP sich der IAXY geben lassen hat.
Mfg
Kasoft
 
lol - sorry, - aber der asterisk hat damit nichs zu tun. Ruf den iaxy einfach mit seiner IP-Adresse Deines Netzwerkes auf.

Port 5060 + 5065 sowie irgend etwas für die Mediastreams über 10000 freigeben, KEIN STUN, KEIN Outbound-Proxy und statt der Domain die IP 62.241.35.170.
 
Da musst Du mir bitte nochmals genauer bei helfen. Ich habe das über die Komandoebene mit telnet gemacht.

telnet 192.168.1.105:5060

Dann kommt folgendes:
Verbindungsaufbau zu 192.168.1.105:5060...
Es konnte keine Verbindung mit dem host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen

Meine Firewall unter Windows habe ich deaktiviert.

Kannst Du vielleicht mal ein Beispiel machen wie es gehen müsste? Weil ich nicht weiss wie es geht...

Danke!
 
Na dann bin ich irritiert Lars,
Also ich hab mein Iaxy mit meinem Asterisk kofiguriert und das geht über iaxyprov die bei den asterisk-addons dabei sind.

Ruf den iaxy einfach mit seiner IP-Adresse Deines Netzwerkes auf.
Was bitteschön meinst du mit aufrufen??? Im IE eingeben? Mit telnet drauf verbinden. imho sind iaxyprov (was es auch für Windows geben soll-ich denke das ist eine cygwin emulation) und asterisk die einzigen die einen IAXY konfigurieren können. Ich lasse mich gerne des besseren belehren.

MfG
Kasoft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.