Verbindung per Hand setzten und trennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd112

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin am überlegen mir diese Anlage zuzulegen.

Bisher verwende ich eine ISDN-Anlage von AVM, einen SMC Router und ein DSL-Modem. Leider hat der Router seit einiger Zeit ein paar Macken und drei Geräte gegen eines währe ja auch o.k.

Bei der Dursicht im Forum, Anleitungen vom AVM und sonstiger Hilfen hab ich eine wichtige Funktion nicht gefunden.

Wie kann man die Verbindung in Internet per Hand steuern? Bei meinem SMC-Router gibt's die Möglichkeit des CONNECT / DISCONNECT. Notwendig ist das, da ich eine zeitbezogene Flat habe (also nur zu einer bestimmten Uhrzeit kann ich kostenlos Surfen).

Für Eure Hilfe besten Dank
BERND
 
Hi. Was willst du kaufen?
Bei meiner FritzFonWlan kann ich entweder eine Timeout einstellen nachdem die Fritz offline geht. (funktioniert nicht zuverlässig)
Oder ich kann die Verbindung über den Rechner aufbauen und trennen.
Dann kann mit einem Tarif, aber nur ein Rechner ins Netz...

Ist aber nicht im Sinne von voip!

MfG Oliver
 
Per UPnP z.B. Die FBF lässt dies zu.
 
@olistudent
Ich hab Interesse an der FritzBoxFonWLAN!
Und wie baust Du die Verbindung mit Deinem Rechner auf bzw. ab? Ich hab die Erfahrung, dass Windows und seine Programme ja automatisch eine Verbindung aufbauen. In DFÜ-Zeiten musste dieser Verbindung dann zugestimmt werden.
Und was ist "voip"???

@spongebob
Was ist "UPnP"??? Was ist "FBF"???

Gruß
BERND
 
Hi.

1. Du kannst die Verbindung ins Netz mit der FritzBox genau so handhaben, wie mit einem analogen Modem. (DFÜ-Verbindung herstellen, trennen, usw.)
2. Mit der FritzBox kann man über das Internet telefonieren, das nennt sich voip. Geht natürlich nur, wenn die FritzBox nicht als Modem läuft. (Routerbetrieb)
Für Internettelefonie ist ein Zeit-Tarif ungeeignet, zumindest wenn dich Leute anrufen wollen...

3. Über UPNP kannst du die FritzBox vom Rechner aus steuern. Ich bin aber der Meinung, dass UPNP zur Zeit noch nichts taugt, da AVM hier noch kein passendes Tool anbietet, oder?

4. FBF ist die Abkürzung für FritzBoxFON

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
3. Über UPNP kannst du die FritzBox vom Rechner aus steuern. Ich bin aber der Meinung, dass UPNP zur Zeit noch nichts taugt, da AVM hier noch kein passendes Tool anbietet, oder?

Kannst Du mir das mit dem UPNP etwas genauer erläutern? Ich kenn da leider überhaupt nicht.

BERND
 
UPnP:
Universal Plug&Play. Eine von Microsoft geführte Initiative für die Vereinfachung der Verbindung von PCs, Geräten, Netzwerken und Diensten. Dies sollte erreicht werden, indem Plug&Play auf Netzwerke ausgeweitet, ein Peer-Modell eingeführt und Methoden für die automatische Erkennung von Gerätefähigkeiten integriert wurden. Universal Plug&Play ist in Windows ME und Windows XP vorhanden.

Man kann z.B. Ports per UPNP auf der Fritz freigeben. Mehr weiß ich auch nicht...

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.