==>> fritz!boxfon wlan und snom 190 => probleme mit

machines

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

ich möchte gerne ein snom 190 mit einem web.de-account hinter einer fritz!box (im lan) betreiben ... abgehende gespräche funktionieren einwandfrei, allerdings kann ich nicht auf der web.de-rufnummer angerufen werden ...

... ich vermute, dass dieses mit den firewall-einstellungen in der fritz!box zusammenhängt ... wenn ich nun aber zum beispiel den port 5060 UDP für die IP des Telefons freischalten möchte, sagt die FBF "dass dieses mit einer internen Regel kollidiere" und somit nicht möglich ist ...

hat jemand eine lösung parat ? ... vielen dank.

gruss marco.
 
Das SNOM 190 bei Netzwerkport auf 5061 stellen und in der FBF 5061 freigeben. Am besten du gibts dem SNOM eine feste IP (z.B. 192.168.178.21) und gibts dann zum SNOM die Ports 5061,3478,10000 und 11000 frei. Desweiteren im SNOM 190 bei NAT auf uPnP stellen. So läuft mein SNOM 190 hinter der FBF.
 
hallo,

das leuchtet ein ... nur noch eine frage: wo finde ich den im setup den entsprechenden port ... ist es der standard-sip-port den ich umsetzen muss ... die feste ip habe ich bereits vergeben , nur dass mit dem port ... ich sehe es wohl einfach nicht ...
 
... aäähhh ... die portfreigaben als tcp oder udp ... ?!

danke marco.
 
UDP (Signatur mit deiner Hardware wäre besser).

Anbei die Konfiguration vom SNOM
 
Zuletzt bearbeitet:
==>> konfiguration ...

wo ist denn die konfiguration ... ?! danke marco.
 
Also ich sehe ein grosses Bild namens Snom 190.jpg unter meiner Nachricht.
 
==>> funzt leider nicht ...

das bild hatte er vorhin nicht geladen,
die einstellungen habe ich entsprechend,
aber leider kommen die anrufe nicht rein ...

in der fbf steht eine freigabe 5061 UDP auf ip 5061 ...
so sollte es doch gehen ... ?

da sist ja komisch ...

gruss marco.
 
Leider hast du immer noch keine Signatur ,so das man nicht sehen kann welche Firmware ect. du verwendest. Vielleicht hilft auch ein Resett und in der FBF hast du ja hoffentlich unter Netwerkeinstellung "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktiviert.
 
@haeberlein, kann es sein, dass Du in der FBF auf den Port 5062 weiter geleitet hast? zumindest nutzt Du den in deinem Snom, wenn der Screenshot stimmt. Würde auch Sinn machen, da immer zwei RTP-Ports für die Kommunikation verwendet werden.
 
Ich habe anstatt des 5061 "nur" den 5062 genommen. Bei dir muesste da eben 5061 im Snom drin stehen.
Ich sehe gerade du hast ein SNOM 200 wir reden hier aber von einen SNOm 190.
 
Das dürfte keinen so großen Unterschied machen, kannst Du denn bestätigen, dass es mit 5061 genau so funktioniert? würde mich mal interessieren, ich kann das so nicht testen, da ich die fbf als Modem nutze.
 
==>> weiter gehts ...

also signatur habe ich nun ...

die entsprechenden einstellungen in der fbf sind ebenfalls gesetzt,
also nun weiß ich erst einmal nicht weiter ...

ich denke ich werde mal meinen 1und1-account im telefon einrichten und schauen was dann passiert ...

gruss marco.
 
Ja 5061 geht genauso wie 5063 usw. Man muss eben nur den entsprechenden Port in der FBF auf die feste IP des SNOM weitergeben. Ich habe das SNOM direkt an der FBF und den Router nach dem SNOM ,ansonsten musst du alle Ports im Router nochmals freigeben ,wenn das SNOM am Router und nicht an der FBF hängt
 
Danke für die schnelle Antwort :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.