Skinny Cisco Call Manager ,Deutsche lokalizierung [solved]

tom-tom

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Cisco Phones dazu überzeugen "Deutsch" mit mir zu reden. Ich habe gehört das man mit dem Skinny Image das Cisco tel. dazu bringen kann Deutsche Menues anzuzeigen. Wie macht Cisco das im Verbindung mit dem Callmanager? Wird das über eien XML Datei gemacht?
Hat jemand dazu irgendwelche informationen? Oder Links?

Recht Herzlichen Dank für die mühen.
 
Hallo,

Du musst Dir im CCO die Lokalisierung für Deutsch besorgen und installieren. Danach bietet der Callmanager an, die network- und user locale auf "German_Germany" zustellen.

Teile der Lokalisierungen z. B. die des persönlichen Adressbuchs findet man direkt in der ASP, andere Teile sind in der SQL Datenbank zu finden.

Man kann ja direkt nach dem "deutschen Wort" suchen.

Gruss

Thomas
 
Das geht nicht, wenn das 7960 auf SIP umgestellt ist, oder? Soweit ich weiss, unterstuetzt SIP nur Englisch

- Muecke77
 
Stimmt mit dem SIP image funzt das nich!
Kann ich da in verbindung mit Asterisk was drehen?
Z.b. nen SCCP/ Skinny drauf installieren und dann irgendwie was am Tele amchen?
 
@tom-tom
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst...

Die Sprachelemente sind im Code der Firmware mit enthalten. Da dieser Code in den aktuellen Versionen verschlüsselt wird, kann man da auch nicht ohne weiteres mittels Hex-Editor und Co was machen.

Und wenn Du eine neue Firmware lädst (z.B. um von SIP nach SCCP oder umgekehrt zu kommen) ist die Sprache erstmal wieder auf Default, also englisch.
Und richtig, SIP-Firmware gibt's nicht in Deutsch.
 
Ich möchte unter einem Skinny oder SCCP Image auf dem Tele ein deutsche menue haben.
 
Das ist mit dem Original Call-Manager wohl kein großes Problem (wie ich gehört/gelesen habe). Laut dem Beitrag von <hedgeschredder> kann man anscheinend auch irgendwelche Dateien von Cisco runterladen, die einem weiterhelfen. Ich kenne die SCCP-Firmware selber nicht weiter, aber detaillierte Infos müssten bei den Cisco-Dokus zu finden sein.

Ob das allerdings unter Asterisk mit dem Skinny-Protokoll auch alles so möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Aber eine derartige Anfrage sollte man in der Asterisk-Abteilung loswerden können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.