aus dem Telefonbuch die leitung 2 automatisch auswählen

zoephy

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
kann ich beim Telefonbuch eine nummer davor wählen das ich mit der folgenden nummer automatisch Line 2 nehme?
Weil bei mir Line 1 für externe telefonate sind und Line 2 für interne.

vielen Dank für Hilfe
 
Es wäre hilfreich, wenn du mal genau angeben würdest, welche Hardware du benutzt.

Leider kann man das in deinem Beitrag überhaupt nicht erkennen.
Und daher wird dir auch so sicher niemand helfen können.

;)
 
ich habe ein Cisco 7960 telefon
 
Moin!

Willkommen im Forum, @zoephy!

Leider muß ich Dir sagen, daß das wohl nicht so ohne weiteres möglich ist. Ich habe einige Experimente gemacht und keinen Erfolg gehabt. Auch über den DialPlan geht das nur mit Problemen.

Was aber funktioniert: Die fragliche Nummer einmal von Hand über die gewünschte Leitung anrufen. Darauf kann man diesen Eintrag in der Liste der "Placed Calls" mit der Taste "Keep" fixieren, was ihn zusätzlich ins "Personal Directory" einträgt. Bei jedem Aufuruf dieser Nummer über "Placed Calls" oder "Personal Diractory" wird dann wieder die gleiche Leitung genommen. Die Anzahl Rufnummern, die so verwaltet werden können, sind aber natürlich kleiner, als über "External Directory", für das ich aber keinen Weg gefunden habe, eine "Wunsch-Leitung" anzugeben.

Auch ein Rückruf aus "Received Calls" wird über die Leitung gemacht, über die der Anruf entgegengenommen wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.