kann man im Ausland iPhone benutzen?

uweuwe

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe einem Freund über iPhone 100 freie Minuten erzählt, er hat dann registriert, aber es hat nicht funtioniert.(iPhone und X-lite) Wir können leider nicht feststellen, woran das Problem liegt. (wir haben alle mögliche Netzwerk- Routereinstellungen probiert)

Er ist zur Zeit im Ausland, kann er überhaupt dieses Angebot nutzen?



wer hat Erfahrung? biite posten .
 
Ich bin im Ausland und habe testweise von sipgate auf iphone umgestellt. Bin gerade dabei, die 100 Freiminuten vom Basic-Tarif abzutelefonieren. Kein Problem mit iPhone und ATA486, geht beides. Qualität ins Festnetz ist wesentlich besser als bei sipgate. Abgestürzt ist die iphone-Software bei mir noch nicht (Winzigweich Fenster XP Prof SP2).

Der Tobi
 
Bin hier in den USA nahe Chicago - kann iPhone und Freenet wärmstens empfehlen (mein Background: Sipgate, Sipsnip, Web.de, Purtel, GMX, Freenet in allen Kombinationen auf Softphones und ATA-486):

Vorteile:
-gekoppelte Lautstärkeregler und Waveregler (keine Überraschungen bei der Lautstärke)
-1a Sprachqualität (endlich ZUFRIEDENE Gesprächspartner)
-keinerlei Schwierigkeiten im Netzwrek (Uni oder daheim)
-läuft aufm ATA-486 genauso reibungslos
-Onlineanzeige der Freunde
-Günstige Preise, keine Abzocke mit einzelnen Rufnummern (siehe GMX Ausland, Purtel Sondernummern...)
-Alle Sondernummern funktionieren zu Telekompreisen (Banktelefonate,...)
-Lastschrift (je nachdem wie man es sieht)
-Kopplung der Netze mit Sipgate und Web.de


Nachteile:
-Rufnummer nur per Post-PIN
-wenig Infos im Webauftritt über Gesprächskosten...
-bei mir: fehlerhafte Rufnummernübermittlung

Für mich ist Freenet mit seiner Software zur Zeit DIE Lösung. Im Büro aufm Laptop habe ich iPhone mit deutscher Rufnummer und zuhause Sipgate aufm ATA-486, wobei letzteres mittlerweile nur noch zu Sipgate-Partnern zu gebrauchen ist).

Grüße nach Germany

maschimaen
 
Noch ein Nachteil von Freenet wenn man im Ausland ist: Kreditkartenzahlungen von ausländischen Karten werden nicht akzeptiert.

Der Tobi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.