neue Firmware 06.03.37 für FBF verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc-X

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ab sofort auf dem FTP Server oder auf der AVM Downloadseite erhältlich.
Leider steht im Serviceportal noch die falsche Versionsnummer, der Link ist aber richtig.

Neue Leistungsmerkmale:

Telefonie: Auswahl der Art der Anlagen-Nebenstelle und MSN-Eingabe für ISDN-Nebenstellen

Telefonie: Rufumleitung: Babysitter-Ruf ergänzt

Telefonie: Umgehung von CLIP-Erkennungsproblemen bestimmter Telefone

Telefonie: Sporadische Verbindungsunterbrechungen bei Internet-Telefonaten in Verbindung mit ISDN-Abbau beseitigt
 
Hab die neue Firmware schon drauf. Clip funktioniert jetzt wirklich ohne Probleme. Die anderen Fkt. teste ich gerade. :p
edit: Funktion "Babysitter" funktioniert bei mir nicht.
 
Freue mich schon wenn die Wlan auch das Update bekommt.

Kann man denn jetzt die Nebenstellen besser konfigurieren??????
 
@ fritzboxtweaker: Was meinst Du mit Nebenstellen besser konfigurieren :?:
 
Bei mir hat das Update folgende Verbesserung gebracht:

- analoge Telefone an Fon1 und Fon2 klingeln überhaupt nicht mehr

Ich glaub ich geb es auf mit dieser Anlage.

Edit: bezieht sich nur auf eingehende ISDN Anrufe.Bei SIP klingeln sie
und zeigen sogar brav CLIP an.

Edit2: Ein Aus/Einschalten der Box hat das Problem beseitigt.Telefone
klingeln auch bei ISDN wieder und zeigen auch da brav CLIP an.
Mal abwarten, aber ich schöpfe neue Hoffnung..;-)

Grüße

TWELVE
 
Unfassbar...das "Unmögliche" scheint nun doch zu funktionieren: CLIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke AVM! :)

Viele Grüße, - ZouL -

Edit:
Jetzt fehlen mir wirklich nur noch die Portranges zum vollendeten Glück...
 
Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen in Beszug auf eine Verbesserung der ausgehenden VoIP-Gespräche bei gleichzeitigem IP-Traffic?

Viele -- so wie auch ich -- haben ja mit den älteren Versionen Aussetzer, sobald nebenher im Web gesurft wird oder ein Grautier arbeitet.

Gag
 
Aus der Onlinehilfe:

Babysitter:

Wenn an der Nebenstelle der Hörer abgehoben wird, wird direkt eine Verbindung zu der Rufnummer hergestellt, die im Feld "Umleitung nach Rufnummer" eingetragen ist.

Das ganze dauert dann ca.25 Sek bis die Anwahl erfolgt, kann das bestätigt werden?
 
@ rabaucke: Du hast recht. Babysitter funktioniert doch, dauert aber exakt 30 Sekunden. :roll:
 
und wann soll für WLAN kommen?
 
@ megabum: Ist schon lange da.
edit: sorry, wohl wieder weg.
 
ENDLICH!!! Klappt jetzt auch bei mir CLIP!! Hat es AVM also doch noch hinbekommen, vielen DANK!!

Aber kann mir einer nochmal die Babysitterfunktion erklären??
 
Was mützt mir, wenn ich die Nummer des Anrufers sehe, wenn er mich dafür über VoIP wegen der vielen Aussetzer nicht verstehen kann?
c005.gif


Hat das denn noch keiner mal bisher checken können, ob das mit der .37 immernoch so schlimm ist?
 
@ grispy: bei der Babysitterfunktion soll es wohl so sein, das automatisch beim abheben des entspr. Telefons eine vorbestimmte Tel.Nr angerufen wird. Das funktioniert auch, allerdings dauert es ca 30 Sekunden bis der Ruf erfolgt. M.E. ist diese Verzögerung wohl ein Fehler in der neuen Firmware.
 
@Gag_Halfrunt
Welche Firmware hast Du denn drauf? Und welche Bandbreite hast Du?

Also mit der aktuellen Firmware ist es normalerweise problemlos möglich zu telefonieren und gleichzeitig im Web zu surfen. Auch E-Mails checken usw. funktioniert ohne Probleme. Das war bei meiner ersten Firmware (.116) noch nicht der Fall gewesen.

Wenn Emule oder Bittorrent gestartet wurden, hört mein Gegenüber allerdings noch immer kleinere Knackser und Aussetzer. Die Box nimmt sich zwar bei einem Telefonat die Bandbreite, die sie braucht (und das schonungslos, so wie es sein sollte)...trotzdem ist dieses Problem weiterhin vorhanden...auch wenn die Anzahl der Verbindungen runtergeschraubt ist. Keine Ahnung, warum...

Dieses Problem soll angeblich wohl nicht mehr existieren bei höherer Bandbreite, z.B. DSL 3000...

Viele Grüße, - ZouL -
 
@ZouL: Ich hab es mit der .23 bis .29 ausprobiert. Ich brauche nur eine etwas komplexere Web-Site im Browser zu öffnen, schon kommt es zu kurzen Aussetzern. Am schlimmsten ist es bei Sipgate, aber auch bei 1&1 kommt es dazu.
Wenn ich den Esel starte, ist Telefonieren über Spigate unmöglich, bei 1&1 eingeschränkt.

Aber wie gesagt: Wenn ich über Sipgate telefoniere, reicht es vollkommen aus, im Browser einen Link anzuklicken. Und das auch, wenn ich die Box frisch gestartet hab -- also keine "alten" Requests vom Esel noch einhämmern.

Ich hab 384 kbit/s Upload und 2048 kbit/s Download. Das sollte eigentlich reichen. Aber ich hab den Eindruck, dass es die Requests sind, die da Ärger verursachen, weniger die übertragene Datenmenge.

Von AVM-Support hab ich nur eine Mail bekommen, dass ich es heute mal mit der .37 testen solle.

Gag
 
für WLAN gibts immer noch nichts :(
 
Laut ersten Tests bei mir kein Gehacke mehr zusammen mit Grautieren( erstmal nur Freenet getestet), allerdings hört sich der Andere verstärkt selber ( Echo).Das hab ich aber schon immer, auch ohne Up oder Downloads.Es ist aber trotzdem auch eine Zumutung für den auf der anderen Seite.


Grüße

TWELVE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.