SX353ISDN - SPA3000 - FAX - Viele Fragen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhilgers

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

obwohl ich das Forum vorher schon gefunden hatte, hatte ich mir das SPA3000 doch bestellt.
Ich kann nur ein sagen... Es war eine sehr lange Nacht.
Trotzdem wollte ich mir jetzt doch mal Hilfe holen, weil ich mittleram Ende mit meinen Nerven.

Was ich machen möchte:
1. Ich möchte über das SX353 gespräche über VOIP führen können.
2. Ich möchte Faxe empfangen und senden können (Mit meinem Fax) über ISDN
3. Ich möchte VOIP Anrufe an am SX353isdn signalierst und annehmen können.


Soweit so gut.
Ich habe jetzt mit folgendes Szenario ausgedacht:
1. Analog-Port and PSTN von SPA3000
2. Line 1 an Fax

Was bisher funktioniert:
Ich habe GW1 mit Niktol eingerichtet.
Bei PSTN habe Siptel eingerichtet.
Bei Line1 habe ich eine Weiterleitung an GW0

Ich kann jetzt die Int Nummer des SPA über SX3535 anwählen. Freizeichen kommt und ich kann per Dialplan wahlweise Nikotel oder Sipgate rauswählen.

Das Fax wird direkt an PSTN geleitet.

Was aber jetzt nicht funktioniert ist:
1. Der Disconnect Tone funktioniert bei mir in allen Varianten nicht!!!!
Wenn ich eine Silence-Erkennung z.B. mit 6 Sekunden einstelle, habe Probleme, wenn sich der andere nicht schnell genug meldet, das er die Verbindung trennt. Was habt Ihr eingestellt?
2. Wie kann eingehende VOIP Anrufe an das SX353 weiterleiten?
3. Wie muss ich das mit dem Fax konfigurieren? Kann der SPA irgendwie die Fax-anrufe weiterleiten oder kann ich dem SPA kenntlich machen, das ein Voiceanruf anliegt? Ich weiss nicht, ob ich das Fax länger klingeln lassen muss?
Scheinbar schickt und empfängt er Fax über die Leitung. Muss für Fax nochwas anderes eingestellt werden oder sollte man vielleicht den SPA hinter das Fax klemmen?

Hoffe, wenigstens ein paar Fragen könnt Ihr mir beantworten.

Vielen Dank
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.