Freenet -> sx541 -> 0180 Nummer

Joerg99

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier in den letzten Tagen schon viel gelsen, auch zu meinen Problemen, bin aber nicht richtig glückliche damit. Daher möchte ich wissen ob ich das richtig verstanden habe.

Ich habe den SX541 und iPhonePlus.

Telefnonieren auf eine "normale" Nummer geht prima.

Aber ich kann keine 0180 Nummer (Neckermann, Quelle etc.) anrufen. Im Router ist eingestellt das diese Nummer über Festnetzt gehen sollen. Kommt aber nichts nachdem die Nummer gewählt wurde.

-lt. Anleitung kann ich eine Wahl über die Festnetztleitung erzwingen wenn ich ** Wähle und auf das Freizeichen warten und dann die Nummer wähle. Das geht auch einwandfrei. Aber ich dachte wenn im Router die 0180 nummer hinterlegt ist geht das Automatisch oder habe ich da eine Denkfehler. (Einige hier haben anscheinend das selbe Problem da "ins lehre" gewählt wird. Oder gibt es eine Lösung.

Ebenfalls habe ich das weiverbreitet Problem, das ich von aussen über die Freenet nummer (vorwahlbereich Hannoer) meistens nicht zu erreichen bin "Nummer nicht verbegeb". Hier gehe ich jetzt aber davon aus das es wohl keine Lösung gibt. (Selbstverständlich binn ich mit dem Router ständing online, daran kann es also nicht liegen).

Wenn es mal klapt funktioniert es aber prima.

Eine letzte Frage habe ich noch, ist es möglich die an den usb-port angeschlossene Platte aus dem i-net zu erreichen. Egal wie, reicht auch über ftp müssen keine Web seiten angezeigt werden. dyndns habe ich eingerichtet, anpingen kann die also den Router.

Danke

Jörg
 
Hallo Jörg,

ne - ist kein Denk-, sondern n Softwarefehler. Die Wahlregeln im SX541 funktionieren nämlich nicht. Bei selbsterstellten Regeln hängt sich das Gerät auf, voreingestellte Regeln führen (glaube ich) zu einem Belegtzeichen - siehe zahlreiche Postings unter Hardware -> Siemens.

Gruß,

rob
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.