1und1 VoIP nutzen mit einer FBF von freenet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

specialkey

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Mein Prob.: Ich habe eine FBF von freenet, die ich seit einem halben Jahr betreibe. Bin jetzt durch das Angebot von 1und1 auf die I-Net- und Tel.-Flat umgestiegen und wollte heute meine FBF konfigurieren. Die Einrichtung des ISP ging reibungslos, doch VoIP scheint nicht zu funktionieren. Ich kann im FBF Menü unter Telefonie -> Internettelefonie bei Internet-Telefonanbieter nur "anderer Anbieter wählen. Beim Benutzernamen akzeptiert die FBF von freenet aber keinen Slash. <<"Bitte überprüfen Sie die Eingabe des Benutzernamen und entfernen Sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen.">>
Was kann ich tun ?

Dank im voraus.

Gruss
spk
 
Ich kann das nicht nachvollziehen, obwohl auch ich eine Box von freenet habe und 1&1 nutze. Hast du die aktuelle Firmware-Version 08.03.29 (WLAN)? Ein Zurücksetzen der Anlage System --> Zurücksetzen hilft gewöhnlich. Ein Zurücksetzen der Anlage auf Werkseinstellungen schafft Klarheit; aber alle eigenen Einstellungen gehen dabei verloren. Viel Erfolg.
 
Hat mir AVM auch geraten. Hab übrigens die Cable-Version. Werds jetzt mal prob. Danke.
 
specialkey schrieb:
...
Beim Benutzernamen akzeptiert die FBF von freenet aber keinen Slash. <<"Bitte überprüfen Sie die Eingabe des Benutzernamen und entfernen Sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen.">>
Was kann ich tun ?

... den richtigen Benutzernamen nehmen! ;)

Dein Benutzername für VoIP ist sicher nicht dein Benutzername für deinen Internetzugang!

... sondern eher 49[Vorwahl(ohne erste 0!)][Rufnummer]

Registrar: sip.1und1.de
 
AHHH!!!

Was hat mir da die nette Frau vom Support nur erzählt!

Jetzt funktioniert alles richtig! :D

DAAANKEEE!!!
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.