bristuff 0.2.0-RC7b ist da

Und immer noch kein zaptel?
 
@Eric

Ich warte sehnsüchtig auf dein neues Dialplan-Release :) Will vorher gar nichts mehr machen :) Und Du wartest sehnsüchtig scheinbar auf neue zaptel im bristuff. Ich teste hier jetzt eine Sirrix PCI4S0-Karte und die scheint ein Sahnestückchen zu sein. aber ich möchtte den Dialplan gerne basierend auf Deiner Fassung aufbauen:)
 
ja, ich warte auf die neue bristuff, weil ich im neuen Server (PentiumM Desktop *g*) nicht mehr ne alte Version einspielen will. Die Sirrix ist mir ein Stueck zu teuer ;-(
 
@allesOK

Aber der Dialplan ist doch unabhängig von der neuen bristuff, der channel bleibt ja der gleiche :) Wann rechnest du mit einem release des Dialplan? Der lässt sich dann mit dem LCR direkt verknüpfen nehme ich mal an, oder?

OT: Ähm Pentium M, Desktop :) Vorn der Stange gekauft oder selbst zusammengestellt? Ist sicher super Leise wenn überhaupt aktiv gekühlt. Dann noch ne CF-Karte rein und er wäre stumm ;-)

Gruß,

Jui
 
klar mit lcr ;-)

Nee, selbst gebaut - Aopen Board, Antec Aria Gehaeuse, 1.7 GHz + RAM, HDD 40 GB hatte ich noch ;-) Ist super leise, man hoert nur die Platte. Lass ich aber drin, weil CF nur 100.000 Schreibzyklen hat (Logs)
 
Klar, wenn Du lokal loggen willst ist das mit CF nix, aber dann wäre die Kiste ja wirklich stumm :) Logging wäre ja nach extern möglich, aber dann muss ja irgendwo ein 2. Rechner laufe. Ich habe im Keller eine kleine Serverfarm und kann dorthin alles loggen. Interessant wäre ein Gehäuse das schön klein ist und irgendwie wie ne Telefonanlage aussieht und das trotzdem ohne Belüftung auskommt.
 
Schau dir mal das Aria Gehaeuse an. Ausserdem habe ich die Abstellkammer in der Kueche zum "Serverraum" umfunktioniert. Da kann die Platte ruhig mal zugreifen. Ist zwar aktiv gekuehlt, aber nicht wirklich lauter als mein Notebook (mit dem gleiche Prozessor *g*).

Lasse wohl den neuen c't-Server drauf laufen. Muss noch schauen, wo ich den * hin installiere.

Evtl. schaffe ich mir doch ne Sirrix an ;-)
 
Ja, schönes Gehäuse, gefällt mir auch gut.
Wie sieht es mit dem Board aus, kann ich da 2 HFC-Karten reinstecken oder soll ich dann nochmal 500-600 in eine Sirrix oder Quadbri-Karte investieren ?
Das mit der CF-Karte fände ich auch besser, man könnte ja blockweise schreiben, d.h. erst mal ein paar Tage im Ram cachen und dann weg auf die CF. Und der Flashspeicher hält schon einige Schreibzyklen aus.....
Was noch fehlt ist halt eine minimal-Linux installation so in der Art wie fli4l mit Bristuff.

Dominic
 
Das Board hab ich heute morgen bei alternate gesehen -- hat 3x pci (2xgbit lan, sata usw usf) für 190EUR (kann sein dass es das sonstwo noch ein paar eur billiger gibt).

Interessant finde ich das Gehäuse auch -- v.a. dass da 3 Festplatten reinpassen sollen + 5.25"-Laufwerk. Recht viel für so nen kleinen Würfel.

Mit dem log kann man es auch so machen, dass man es wirklich auf einen anderen Rechner schreibt wenn der im LAN online geht. Dann kann man das CF wirklich nur read-only benutzen. Für sowas wie Voicemail ist es dann halt blöd -- wenn dann zwischenzeitlich der Strom weg ist, dann geht auch die VM verloren (es sei denn man hat sie vorher schon irgendwo hin gemailt). Gleiches gilt für Faxe.
 
@DerDominic

Die Sirrix ist zwar kein Schnäppchen für den Hausgebrauch aber hat einige Vorteile und unter den Quad-Karten sicher trotzdem eine der günstigeren. Meine ersten Gehversuche (mit Unterstützung von Oskar Senft der die Treiber wohl entwickelt/weiterentwickelt) waren erfolgreich und die Karte läuft hardwareseitig problemlos, ich brauche jetzt nur noch den optimalen Dialplan (Wink an allesOK:)

Sirrix stellt auch ein komplettes Image (basierend auf Debian Sarge mit 2.4er Kernel) für eine 256er CF-Karte zur Verfügung und damit läuft alles out-of-the-box. CF-Karte und IDE-Adapter kann man gleich mit der Sirrix-Karte mitbestellen. Würde mich freuen noch ein paar User zu haben die auch mit dieser Karte arbeiten, zwecks Erfahrungsaustausch.

Jui
 
Hallo jui,

das wußte ich nicht, daß die saarbrücker Jungs einen solchen Support leisten.
Das finde ich klasse. Auch die Karte macht auf mich einen seht guten Eindruck, hat Hand und Fuss. Hatte mir auch schon überlegt die Karte zu holen, leider läuft meine Kiste mit den zwei HFC-Karten einfach zu stabil, als dass ich jetzt unbedingt auf die Sirrix umsteigen muß. Da ich aber vorhabe, das alles in einem etwas größeren Rahmen zu betreiben, wird diese Karte früher oder später sowieso genommen werden (müßen).
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Trotzdem schön zu höhren, daß die Jungs des Spinoffs der Uni so fit sind..

Dominic
 
Ich werde auch irgendwann die Sirrix anschaffen. Das Gehäuse ist echt super, und das Board auch - zwar nicht das billigste. Die RAM/CF-Loesung scheint interessant zu sein.

Hab jetzt mal den c't-Server drauf installiert und muss jetzt mal schauen, wie ich den * auf diese Kiste bekomme.

Dialplan: Auch wenn das neue System wohl nicht die naechsten Tage fertig wird: Ich machs auf dem alten fertig und spaetestens Ende Februar gibt es den Dialplan!!!
 
Hi,

[quote="DerDominicWas noch fehlt ist halt eine minimal-Linux installation so in der Art wie fli4l mit Bristuff. [/quote]

schau doch mal unter http://www.eisfair.org :wink:
da ist deine mini distribution.

Gruß Nosferatu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.