Codec anendern bei X-Lite fuer Sipgate

Chimbo2004

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie kann ich eigentlich bei X-Lite,welches ich mit Sipgate nutze,den
Codec aendern,so das bei Schwierigkeiten mit der Bandbreite oder
Ping mir das Gespraech nicht unertraeglich wird ?
 
direkt im display von x-lite selbst. die beiden g.711 anklicken grau=deaktiv, wenn du dann eine anruf machts, wird der verwendete codec fett makiert
 
Und welcher Codec komprimiert und welcher sorgt fuer beste Qualitaet ?
 
bei x-lite kann ich 7.11w und 7.11a,sowie GSM und ILBC und SPX
einstellen den hier oft erwaehnten Schmalbandcodec 726 oder 728 finde ich im X-Lite nicht.Oder gibt es den gar nicht ?
 
G 729 gibt es erst in X-Pro
 
Also muss/darf man gar nicht alle Codecs gleichzeitig an haben? Hab ich deswegen solche Probs? (sipgate+x-lite) Wo findet man denn wohl ne bessere deutsche Konfi.-anleitung? Die mir bekannten beinhalten nur die Oberflächlichen einstellungen und vieles wird erst gar nicht erwähnt! Obwohl auch in der x-lite vers. schon viele ungeklärte einstellungen zu machen sind! Bei x-pro kam ich dann gar nicht mehr zurecht! (Kann man beide gleichzeitig getrennt voneinander auf 1 PC nutzen?) Gibts denn keine bessere Free-Software für sipgate?
:wiejetzt: ......
 
Du kannst immer nur einen Codec nutzen und nicht alle zusammen.
Zumindestens bringt das keine Vorteile alle Codecs gleichzeitig zu benutzen.
Die Software wird vermutlich mit dem zuerst eingestellten Codec arbeiten.
Ich habe z.b X-Lite und Skype auf dem Rechner installiert,bei Sipgate findet
man dazu ja die Aussage das es bei Installation beider Programme zu Stoerungen kommen kann.Selbstverstaendlich arbeite ich immer nur mit einem Programm und nicht mit Skype und X-Lite gleichzeitig.
Kann das trotzdem als Stoerungsquelle in Frage kommen ?
 
Sipgate+Skype=ok

Also ich habe auch beides Sipgate + Skype! Und nutze das X-Lite+sipgate während Skype online ist! (auf Bereitschaft) Habe bisher kein Unterschied an bemerkt wenn ich Skype parallel on habe oder es off lasse! Mein X-Lite ist von daher eigentlich eh immer gleich mies im Moment! :?

Oh Mann... :noidea: versteh alles gut aber abgehender Ton,krass am Rauschen,knacken,etc.! Teilweise geht von mein x-lite gar nix raus! Habe neuen Skype AB runtergeschmissen weil der mein Tonsystem im PC verwirrt hat durch dieses "virtual Cabel" Prgr. was dazu gehört zum "Skype-Forwarder"! (Möchte ich derzeit von abraten!) Ich habe neues Y-Kabel gekauft,anderes Headset etc.! (Dachte Kabelbrüche..) Aber wurd nicht besser!
Jetzt muss ich wohl weiter durchprobieren und studieren!!
(wär prima jemand zu haben mit dem man sich bei der voip-Bastelei mal live/online per Tel/Skype/etc. austauschen könnte!!)
Werd mal sipgate mit Sipp-Software versuchen! Bei free-phone scheint die Software ja gut zu funzen!
Ich glaube zumindest nicht das meine Probleme an Sipgate liegen! Ok,sag dann mal BiBa+cya :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.