SIPURA 2100 ohne WAN Port

xdreamer

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein SIPURA 2100 und möchte dieses hinter einem NAT-Router betreiben. Ich habe nicht herausgefunden bisher, was ich einstellen muss, dass er die externe IP meines NAT-Router automatisch erkennt. Bei einem parallel liegenden SIPURA 3000 funktioniert dies.
Solange ich nämlich die externe IP von Hand in die Konfiguration kopiere funktioniert der SIPURA 2100 einwandfrei
 
Bei Connection-Type DHCP nehmen, dann vergibt der NAT-Router dem SPA die IP-Adresse automatisch. Allerdings wenn Du mit externer IP die öffentliche IP-Adresse meinst geht das glaube ich nicht. Ist ja eigentlich doch Sinn des NAT-Routers die externe IP zu verbergen...

ko01u
 
Und um die externe IP hinter der Firewall zu erkennen, hat man STUN erfunden. Stell also mal einen STUN-Server bei Deinem SPA-2100 ein.
 
ausserdem solltest den SPA mit dem WAN Port in dein LAN hängen - am LAN Port des SPA einfach nix dranhängen...
 
Der LAN-port ist nur zum Konfigurieren da, der WAN zum "raustelefonieren"...
In der kurzanleitung steht auch alles genau drin, wo man wie was anschließen muss, damit es funzt (bzgl. LAN und WAN).
Aber wer liest schon Anleitungen :) (ging mir genauso)

safexy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.