1. Port 21 und 80 offen, normal? 2. Box soll auf Pings ign.

C

chrisi

Guest
Hallo,

1. Ich nehme an, dass die Ports 21 und 80 offen sind ist normal (Port 21=Firmwareupdate, 80 Benuteroberfläche)?

2. Kann man die Fritz!Box Fon WLAN so einstellen, dass Pings aus dem Internet ignoriert werden?

Danke & Grüße
 
Hi.
Wohin sind die Ports offen?
1. Der Port 80 ist intern offen, sonst könnte man ja nicht auf's Webinterface der FritzBox.
Port 21 ist bei mir nicht offen, wie kommst du da drauf?

2. Seltsam, ich dachte eigentlich, dass das funktioniert. Es gibt ja unter Linux "echo 1 > sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all". Das seltsame ist, dass die Box jetzt auf pings aus dem lokalen Netz nicht mehr reagiert.
Auf pings von aussen aber immer noch???

MfG Oliver
 
Hi.
zu 1.) Dein Scan auf die FritzBox ist vom LAN? Hast du einen ftp-Server auf der Fritz laufen?
Bei mir:
Code:
Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap ) Initiating SYN Stealth Scan against fritz.fonwlan.box (192.168.178.1) [1663 ports]
Discovered open port 80/tcp on 192.168.178.1
Discovered open port 23/tcp on 192.168.178.1
The SYN Stealth Scan took 3.66s to scan 1663 total ports.
Host fritz.fonwlan.box (192.168.178.1) appears to be up ... good.
Interesting ports on fritz.fonwlan.box (192.168.178.1):
(The 1661 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT   STATE SERVICE
23/tcp open  telnet
80/tcp open  http
MAC Address: 00:04:0E:XX:XX:XX (AVM GmbH)

MfG Oliver
 
Hallo,

soweit ich weiß nicht...
Ist die neueste Original-Firmware. Der Port ist auch in der Box nicht freigegeben. Scan ist vom LAN aus.

Grüße
 
Wir können uns ja mal gegenseitig nmappen ?!

/to.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.