SX541 Firewallfunktionalität

rob

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte eigentlich nur vernünftige Firewallregeln einrichten, dabei erscheint mir das design des Features aber nicht gerade eingängig.
Typischerweise sind Windows-Netze relativ gesprächig (zahlreiche Broad- und Multicasts), die für unnötigen Netzwerktraffic (auch in Richtung WAN) sorgen. Durch die Firewall wollte ich das unterbinden. Das Feature erschließt sich mir aber nicht ganz.
Ich würde intuitiv alles, was ich benötige offen halten und danach den Rest blocken (unnötige Ports ...) - folglich den Haken nicht setzen bei allem, was ich benötige und dann bei TCP und UDP den Haken setzen. Offensichtlich macht die Firewall aber einen Lastmatch und keinen Firstmatch, was dann dazu führt, daß alles blockiert wird.
Wie konfiguriere ich also: http(s), ssh, rdp, PPTP, smtp, imap offen, Rest geschlossen?
Immerhin scheinen die schedulings (time planning) richtig zu funktionieren ...

Gruß,

rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.