Ungewollte Neueinwahl

Grantham

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, auch wenn mich jetzt mancher für paranoid erklären mag - ich bin meiner neuen Fritz-Box Fon WLAN gegenüber noch sehr misstrauisch :roll:.
Gerade eben fand ich folgendes im Systemlog für die heutige Nacht folgendes (Von unten nach oben lesen):

20.02.05 05:38:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *, DNS-Server: * und *, Gateway: *

20.02.05 05:38:15 Internetverbindung wurde getrennt.

20.02.05 03:58:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *, DNS-Server: * und *, Gateway: *

20.02.05 03:58:09 Internetverbindung wurde getrennt.

20.02.05 02:48:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *, DNS-Server* und *, Gateway: *

20.02.05 02:48:04 Internetverbindung wurde getrennt.

20.02.05 02:48:03 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Die kurze Trennung zwischen 2-3 Uhr hatte ich eingestellt, das scheint ja auch prima zu funktionieren. Aber hat jemand ne Idee, woher die anderen Neueinwahlen kommen? Normalerweise liegt das doch nicht an der FBF, oder?

Danke für eure Hilfe,

Grantham
 
Hi @Grantham,
ein gesundes Mißtrauen ist zwar nicht gleich paranoid, aber die Einträge in Deinem Log sollten Dich nicht beunruhigen. Ursachen hierfür gibt es sicherlich viele (Sync.verlust zur Vermittlung; Serverunterbrechung beim Provider etc.). Da ich auch 'Neuling' im Forum bin, wird sicher noch ein Experte antworten. Ein Hinweis meinerseits: erstelle doch in Deinem Profil mal eine Signatur, die dann an jeden Beitrag von Dir angehängt wird (Hardware; Provider; was für DSL usw.). Das ist für die Beantwortung von Fragen sicherlich sehr hilfreich und erspart den Experten ständige Nachfragen.

MfG astrolux
 
@Grantham

Das Problem sieht nach einem Sync-Verlust aus.
Schau doch mal, wie hoch deine Leitungsdämpfung ist.
Findest du in der FBF unter "Internet"- "DSL-Information" - "ADSL".
Welchen Anschluss hast du (Provider, DSL-Geschwindigkeit...)?
 
Sync-Verlust?
Leute, macht mir bitte keine Angst :shock:. Jedenfalls gabs vorher mit Freenet-DSL seit über einem Jahr keine Probleme (aber da war ich nachts auch nur selten eingewählt) und heute vormittag liefs auch stabil.

Hier mal die Daten aus der FritzBox:

fbf.jpg


Ansonsten:

Provider: 1&1 (VoIP: Surf+Phone 100)
Anbindung: T-DSL 1000/128
FBF-WLAN mit FW: 08.03.29 (und einem Codec-Pack hier ausm Forum, damit auf zwei Leitungen telefoniert werden kann.)
Telefone: So ein "Geiz-ist-Geil"-billig-AEG-Funktelefon.

Danke für eure Hilfe!

Grantham

P.S. Könnte es vllt. etwas hiermit zu tun haben? Bin hier im 07xxx-Bereich.
 
Grantham schrieb:
...
P.S. Könnte es vllt. etwas hiermit zu tun haben? Bin hier im 07xxx-Bereich.
Ja, das wird es ganz sicher gewesen sein.

Ich hatte z.B. vom 9.-11.2. ungefähr 100 mal die Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 492064xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ist ein GMX-Anschluß und war ziemlich sicher ein Serverfehler.
Sowas kann halt immer mal wieder vorkommen. :(
(Allgemein natürlich. Nicht immer bei GMX!)

Deine Leitungswerte sind übrigens absolut sauber!
 
Danke, dann kann ich ja heute nacht wieder ruhig schlafen und nun endlich die Kündigung an Freenet schicken :wink:.

Grüße,

Grantham
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.