Sipgate oder web.de zu Skype

Skorpion1602

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal!
Finde das Forum total klasse!!!
wäre mit meinem cisco 7940 glaube nie soweit gekommen ohne euch!

Nun habe ich auch mal ne Frage, und hoffe das mir irgenjemand helfen kann!

Ist es möglich über sipgate oder web (freephone) einen Skype user zu erreichen?
 
Nein, aber das steht auch schon alles hier im Forum.
Skype unterstützt nicht den SIP-Standard.
 
Da geht was...

Hi Skorpion1602!

Dies wird wohl nur ueber eine Telefonnummer zukünftig möglich sein. Mit SkypeOut kannst DU bereits jetzt schon jede VOIP Telefonnummer anrufen mit SkypIN (kommt bald hoffentlich) können auch Skype User von anderen Netzten (auch VOIP) angerufen werden.

Ob es auch mal einen Connect zu SIP Protokollen geben wird weiss ich nicht, aber bei dem Zulauf wie Skype ihn hat - werden sich die Provider die SIP anbieten was einfallen muessen, sonst können Sie die Skypuser nie erreichen. Die Qualität ist jetzt schon super, die Installation sehr einfach und die Konfig auch hinter einer Firewall sensationell.

Cu NA-UND
 
Ich denke mal, da muss Herr Zennström sich was einfallen lassen, wenn er seine Insel mit dem Rest der Welt verbinden will. Er ist es doch, der seinen Dienst bislang abschottet, nicht die SIP-Provider.

jo
 
Hi rollo,

muss er das überhaupt?, bei dem Zulauf den Skype hat - warum ? Entscheiden wird der User - und bislang benutzen die User die Skype und SIP schätzen beides!

Cu NA-UND
 
Mich hat nur gestört, dass Du den SIP Porivdern die Schuld dafür in die Schuhe schiebst, dass Skype ein proprietäres Protokoll verwendet. (Wir können nichts dafür, dass ihr uns nicht besucht, wir haben den Zaun doch extra hoch gebaut ;)

Natürlich haben beide (und noch ein paar mehr) Welten ihre Berechtigung und werden ihre Liebhaber finden.

jo
 
Danke

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Sorry kossy, aber wenn man alle einträge im Forum lesen soll, dann gibt es bestimmt schon wieder neue Software/Hardware zu IP Telefonieren! *g*
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.