1&1 Softphone zeigt keine eingehenden Anrufe an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Fritz Box Phone WLan. Hieran habe ich ein analoges Telefon angeschlossen möchte aber zusätzlich, wenn ich am PC sitze auch hier die eingehenden Telefonate annehmen können. Problem ist nur, dass das analoge sowie das ISDN-Telefon (Anlage direkt an den NTBA angeschlossen) klingeln - aber leider Softphone am PC den eingehenden Anruf nicht anzeigt.

Woran liegt das - oder geht das gar nicht. Raustelefonieren vom PC ist übrigens kein Problem.

Gruß
Eagle
 
Hallo!

Die Festnetz-Anrufe werden bzw. können zur Zeit generell nicht am 1&1 Soft Phone signalisiert werden.
Das liegt ganz einfach daran, dass du bei 1&1 deine vorhandenen Festnetz-Nummer auf VoIP "mappest" und 1&1 keine eigenen Rufnummern vergibt. Die eingehenden Festnetzanrufe werden also auch gar nicht erst über 1&1 geroutet sondern ganz normal über's Telefonnetz.
Anders sieht das bei VoIP-Anrufen aus dem 1&1 Netz (und deren Partnetz(en)) aus, diese werden mit Rufnummer vom Soft Phone signalisiert.
Abhilfe würde ein zusätzlicher Anbieter schaffen, der eigene Rufnummern z.B. aus deinem Vorwahlbereich vergibt. Anrufe auf dieser Nummer würden dann auch am PC signalisiert. Ob das 1&1 Soft Phone zusätzliche Anbieter zulässt weiß ich nicht.
 
also im Softphone klingeln per se schonmal nur die Anrufe, die ueber 1&1/VoIP, Festnetzanrufe tun dies erstmal nicht. Es wuerde sich die Moeglichkeit ergeben dass du Anrufe an deine Festnetznummer weiterleitest zu einer Nummerdie du im Softphone verwendest. Es kann dann nict die gleiche Nummer sein, denn ein Selbstanruf klappt bei 1&1 nicht
Ansonsten gucken, dass du unter Konfiguration > Netzwerk > Erweitert (oder so) die entsprechenden Ports in der Fritzbox freigegeben hast, dann sollten VoIP Anrufe auf die im Softphone konfigurierten Nummern auch im PC klingeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.