Umfrage: Telefonaufkommen (VOIP-FLAT)

Was verbaucht ihr im Monat an Minuten mit eurer VOIP-FLAT

  • 1500 - 2000 Minuten

    Stimmen: 0 0.0%
  • 2000 - 2500 Minuten

    Stimmen: 0 0.0%
  • 2500 - 3000 Minuten

    Stimmen: 0 0.0%
  • mehr als 3000 Minuten

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297

Party-Japaner

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Natürlich mein ich nur Festnetzgespräche.
 
meist ueber 1000 Min ins Festnetz; bin aber auch eine echte Labertasche und habe haeufig Calls zur Dienststelle
 
mich wundert es das die Mehrheit im Moment weniger als 1500 Minuten telefoniert. Eigentlich lohnt sich die Flat ja erst ab mind. 2000 Minuten.
Sonst sind ja andere Angebote wie Si..S... günstiger.

EDIT: Vielleicht sollte ich auch noch ein bisschen warten.. haben ja sehr wenige bis jetzt gestimmt.[/B]
 
Hallo Party-Japaner,

Du hast als VoIP-Provider Sipgate angegeben, bei Sipgate kann ich aber keine Flat finden. Meinst Du die Sipgate1000-Option? Wenn ja gilt das ja nur einmal im Monat, mehr als 1000 Minuten können über diese Option ja nicht abgerechnet werden wenn ichs richtig verstanden habe.

Gruß
 
ob man nun an die Telekom 20 Euro Grundgebühr abdrückt und nix von hat oder man sich die Flat holt für den gleichen Preis und telefonieren kann bis zum abwinken, das ist für mich der eigentliche Unterschied und warum ich die Flat kaufe ...... da weiß ich wenigstens wofür ich bezahlt habe ;-)
 
Z-Man: sorry mein profil ist noch alt.. Ich nutz Sipgate überhaupt nicht mehr. Bin jetzt zu 100% bei Nikotel.

Darnone: Jep, dein Argument (Telekom) wurde so eben akzeptiert. 8)
 
@Z-Man,

ja, ich wollte auch schon hier abstimmen.

Aber dann habe ich gemerkt, dass wir ja hier im NIKOTEL-Forum sind. ;)

War alleine im Thread erstmal leider nicht so zu erkennen.

Evtl. kann Party-Japaner das ja nochmal in seinem ersten Beitrag extra erwähnen. ;)
 
@RudatNet,
ich hab den Admin kontaktiert. Vielleicht verschiebt er das Thema. Es kommt mir hier mehr auf den Verbrauch an, weniger auf den Anbieter.
Gruss
John
 
Auf Wunsch von Party-Japaner hierher (Allgemeines » Allgemeines) verschoben.

jo
 
DANKESCHÖN!!
 
Wir sind zu dritt und kommen nicht über 500 Minuten(Ausnahme einmal über 700 Minuten), dabei sind auch mehrere Minuten Mobilfunk, Ausland!
Wir haben Tnet Standard und haben vor September noch über Big T telefoniert, Preselection war bei uns kein Thema!
Seit September sind wir nun bei 1und1 und unsere kosten sind um 2/3 gesunken :)!
Mehr muss ich dazu nicht sagen! Aber eine Sprachflat rentiert sich leider nicht für uns!
Was sich noch ändern wird ist:
Wir wechseln nach der 1und1 Vertragslaufzeit im September zu Arcor und da gibt es dann für 53¤ Fixkosten DSL 3000 mit 512 upload(da kann unser Admin einpacken mit ISH:p :lol:, SCNR ), das ist auch eine kleine Senkung unserer Gebühren, insofern sind wir mit der jetzigen Entwicklung sehr zufrieden!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Wir wechseln nach der 1und1 Vertragslaufzeit im September zu Arcor und da gibt es dann für 53¤ Fixkosten DSL 3000 mit 512 upload(da kann unser Admin einpacken mit ISH:p :lol:, SCNR )

Das habe ich gelesen, Du... :hehe: ;-)

Wenn Du aber Deine 3 Mbit hast, hatte ich schon weit mehr als 2 Jahre meine 2 Mbit. :p Und Du?

Und wer weiß, was Ish bis dahin noch anbietet (5 Mbit gibt es jetzt schon, aber 79 ¤ sind mit doch zu viel und eigentlich finde ich auch, dass 2 Mbit schon mehr als okay sind)?

Aktuell ¤ 44,95 plus noch was an sipgate, da schlage ich Dich noch allemal. :p
 
Wenn Du aber Deine 3 Mbit hast, hatte ich schon weit mehr als 2 Jahre meine 2 Mbit. Razz Und Du?
Ok, da gebe ich mich geschlagen und meine Auswahl wäre auch garantiert auf die gefallen, aber leider wohne ich ganze 2 Kilometer ausserhalb des ISH bereichs und der Kabelnetzbetreiber, der bei mir verfügbar ist, will ganze 78¤ für 10GB(blue-cable.de oder teurer-kabel.de)!
Bei einem vernünftigen Kabelnetzbetreiber unterzukommen ist schwieriger als bei Citycarriern unterzukommen!
Mein Bruder(verheiratet) kommt im übrigen nicht über 300 Minuten(gerade nachgefragt)! Keine Ahnung, ob er meiner Schwägerin den Mund zu klebt, wenn er die Wohnung verlässt, Frauen sind ja als Telefoniefaktor bekannt:D!
gruß mayday7
 
Hi,

ich will deine Frage mal anders beantworten:

Falls meine Gespraechsaufkommen, was die Kosten betrifft, niedriger ist als bei dem guenstigsten Call by Call bzw. VoIP Anbieter, warum sollte ich mir dann eine Telefonflatrate zulegen? In meiner Kostenkalkulation beruecksichtige ich natuerlich auch Urlaub usw. ;-)

Zum Glueck gibt es schliesslich fuer Vieltelefonierer (bei langen Gespraechen), selbst bei der Telekom, noch Alternativen, wenn dort auch nicht per VoIP. ;-)

Man sollte vielleicht auch mal kurz ueber die Zuverlaessigkeit des Anschlusses nachdenken, denn die beste Flat ist ziemlich wertlos, wenn der Anschluss nicht funktioniert. ;-) Manchmal soll es ja vorkommen, dass man ein Telefonat nicht mehrere Stunden verschieben kann. :-D

CU

Reinhard
 
Brauche keine Telefonflat? Für was? Die Pesonen die ich am meisten anrufe haben auch VOIP. Und da ist es sowieso kostenlos. Telefonflat lohnt sich nur für Firmen ,aber die dürfen die ja nicht nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.