Fragen bez. VoIP-Anbieterwahl und Hardwarekonfig

@rc0r

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es einen VoIP Anbieter gibt, der auf folgendes Telefonverhalten optimal passt?

60 % Orts-und Ferngespräche
30 % Handytelefonate
10 % Ausland: USA

Findet sich dafür ein einziger Anbieter, oder wäre eine Kombination aus mehreren sinnvoller?

Nächste Frage:
Derzeit hab ich eine ganz normale FBF... möchte aber auch P2P nutzen können... daher würd ich sie gern hinter einen Zyxel 660 hängen (mit QoS Firmware). Ist die FBF nach dem Mod auf eine "Ata" weiter eine gute Wahl oder ist doch eher eine "reinrassige" FBF Ata vorzuziehen?


Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Gruß
@rc0r
 
Handytelefonate sind eh momentan am Günstgsten über Call by Call im Festnetz.
Ich würde solche Anrufe nicht über VoIP führen.
Kann man ja per Wahlregeln wunderbar automatisieren.

1&1 und GMX habe Deutschland 1ct/min und USA 1,9ct/min.

Also eigentlich eher eine Kombination VoIP/Festnetz! ;)

Zu P2P und ATA bzw. FBF gibt es einige Beiträge hier im Board!
 
Wie man an meinem Nick erkennen kann, hab ich derzeit keine Möglichkeit, Callbycall zu nutzen, da ich bei Arcor bin.

Bin mit VoIP leider nicht sehr bewandert...
Gibt es denn eine Möglichkeit, VoIP irgendwie zu testen über einen Anbieter? D.h. ohne dafür gleich einen Vertrag machen zu müssen? Also ich meine kann ich die FBF mal anschliessen und mal ein paar Telefonate ausprobieren ohne Vertragsbindung? Geht sowas (und evtl auch call by call voip)?

Gruß
@rc0r
 
Naja, ne aussagekräftige Signatur ist sinnvoller, als ein Nick, der ja alles bedeuten kann. ;)

VoIP ohne Vertragsbindung geht z.B. bei GMX.
Brauchst einen freeMail-Account dort und mußt (natürlich) nur deine Bankverbindung hinterlegen.
Ansonsten keinerlei Vertragsbindung.

CbC über VoIP geht gar nicht!
 
Danke für die schnellen Antworten! Signatur... hast Recht ;-)

Also GMX-Account mit Bankverbindung... gibts nochmehr von solchen Anbietern? Was ist denn das übliche Verfahren bei VoIP-Anbietern? Monatliche Grundgebühr hab ich gesehen bei manchen... leider hab ich noch keine übersichtliche Liste gefunden über die verschiedenen Anbieter... gibt es eine?


MfG
@rc0r
 
@rc0r schrieb:
... leider hab ich noch keine übersichtliche Liste gefunden über die verschiedenen Anbieter... gibt es eine?
Schau dir doch mal die Forum-Übersicht hier an! ;)

Da findest du für (fast) alle VoIP-Anbieter ein eigenes Forum mit vielen vielen Infos! :)
 
Die einzige Übersicht die ich kenne gibt's bei Teltarif.de.
Nicht gerade übersichtlich, aber man kann einiges erkennen. ;)

Die dort angegebenen Grundgebühren beziehen sich meistens auf den notwendigen DSL-Anschluß, den aber eigentlich ja jeder eh schon hat! ;)
 
Ja teltarif kann auch noch ein bissel feilen an seiner Liste... Verwirrt nur mit diesen Grundgebühren.
Kannst Du Deine Erfahrungen mit den 4 Anbietern in Deiner Signatur mal angeben? Würd mich interessieren, wie die sich so unterscheiden... was Qualität und Service etc. betrifft

Gruß
@rc0r
 
Zu Qualität und Service kann ich leider noch nicht viel sagen.

Ich VoIPe erst seit ca. 4 Wochen und das hauptsächlich über GMX bisher.
Die günstigen 1ct/min sind dafür verantwortlich. ;)
Die Qualität ist bisher einwandfrei! Den Service brauchte ich bisher nicht.

Die anderen werde ich ich später evtl. noch langzeittesten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.