Kann nicht angerufen werden, Anrufer hört weiterhin klingeln

gunter

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe hier ein Sipura 2000 und hab das nach http://www.sipura.deltazet.com/Sipura SPA Configuration eingerichtet, da ich sowohl einen sipgate- als auch einen freenet-account habe. Der Sipgate-Account funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe ich Probleme mit dem von freenet. Ich kann damit problemlos raustelefonieren, aber wenn ich darauf angerufen werde, kommt kein Gespräch zu stande. Es klingelt bei mir, aber auch nachdem ich abgenommen habe, tutet es beim Anrufer weiter, so als ob ich noch nicht rangegangen wäre.
Ich tippe dabei mal auf ein Port-Einstellungsproblem meines Routers, aber ich habe alles freigegeben, was ich so gefunden habe.

Hier meine Freigaben:
3478:3479 UDP 192.168.0.2 X IPhone
5004 UDP 192.168.0.2 X Sipgate
5060:5061 UDP 192.168.0.2 X Sipgate/IPhone
10000 UDP 192.168.0.2 X Sipgate
16384:16400 UDP 192.168.0.2 X IPhone

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab keine Idee mehr...

schonmal herzlichen Dank
Gunter
 
hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. an den Portfreigaben kann es eigentlich nicht liegen, da es zuerst einige Tage funktioniert hat. Habe das ganze zuerst für ein sipura-problem gehalten und daher auch im sipura-bereich gepostet. aber wie es aussieht ist es wohl eher ein freenet-Problem.
Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee
Grüße
thomas

Habe auch schon an freenet gemailt, aber das dauert ja erfahrungsgemäß.
Freenet interne Anrufe funktionieren bei mir übrigens!
gruß
thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.