FBF Wlan tot nach Hänger beim Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copo4

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2004
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MeineBox hat sich beim erneuten updaten auf die .29 -mod.52. image aufgehängt und das war's. Sie startet zwar normal(power led), aber damit ist auch Schluß.
komme nicht mehr ins Menue, habe auch alle IP's des 0er und auch des 178er Netzes gescannt, aber ich komme nicht mehr rein. Und der AP geht auch nicht mehr.
Die recover.exe von AVM geht auch nicht, da die auch erst eine 178er IP sucht um reinzukommen um dann die recoverware einzuspielen.
Eigentlich schade, da ich schon fast soweit war. MIt Nikotel konnte ich sogar schon raustelefonieren, aber leider keine Abrufe entgegennehmen.

Per USB kann ich die Box zwar anpingen, auf der von mir zugewiesenen. IP, aber das ist auch alles. Komme nicht mehr rein, weder über Browser, noch über telnet.

mfg

Copo4

Wenn einer eine Idee hat wär's gut, ansonsten --> Briefbeschwerer [align=left]
 
Irgenwie verdoppelt das Forum Einträge... Sieht nach unterbrochenen
IP-Verbindungen aus..

Hi Copo4,
habe im anderen Thread gelesen, dass du per ftp ( wahrscheinlich innerhalb der ersten
5 Sekunden nach einem Reboot) ein prompt erhälst.

Versuch A:
- dort User adam2 Passwort adam2 eingeben.
- dann recover.exe nochmal mit dem Image machen
=> Recover der Firmware ohne deine Settings zu zerstören. ( falls nur das Flashen der Firmware schief lief )

Versuch B:
Das recover aus Thread 9031
=> Deine Settings gehen dabei "verloren" Box ist im Zustand nach "Werksreset".

Haveaniceday
 
habe das mit der recove.exe schon versucht, da die Box aber die IP 192.168.0.109 hat findet das tool die box nicht und urgelt ewig bis 100%
" Fritz!Box Fon WLAN Annex B suchen an: 192.168.178.2 " und fängt wieder von vorne an.
Das mit dem ftp versteh ich nicht , nach " open 192.168.0.109 kommt
" log in as : " was muss den da rein, damit ich überhaupt in die Box komme ? Bin leider kein sogroßer Experte.
 
copo4 schrieb:
habe das mit der recove.exe schon versucht, da die Box aber die IP 192.168.0.109 hat findet das tool die box nicht und urgelt ewig bis 100%
" Fritz!Box Fon WLAN Annex B suchen an: 192.168.178.2 " und fängt wieder von vorne an.
Das mit dem ftp versteh ich nicht , nach " open 192.168.0.109 kommt
" log in as : " was muss den da rein, damit ich überhaupt in die Box komme ? Bin leider kein sogroßer Experte.

Hast du mal versucht die IP von deinem Rechner in den gleiche Bereich zu legen? Sprich in deinem Fall z.B. 192.168.0.110.

Ausserdem... Ich weiss es jetzt zwar nicht 100% denke ich das die rec.exe die tatsächliche IP deiner Box nicht interessiert.
 
Gross/Kleinschreibung ist wichtig !

log in as: adam2
Passwort: adam2

quote GETENV my_ipaddress
=> Dann siehst du deine IP-Adresse
quote SETENV my_ipaddress,192.168.178.2
=> Setzten der passende Adresse für Recover
quote GETENV my_ipaddress
=> Kontrolle

Dann ein Reboot und Recover.exe sollte laufen.

Haveaniceday
 
@ susanne

habe die IP's immer entsprechend geändert. Aber die recover.exe urgelt ewig, fangt nach 100% immer wieder von vorne an !! Habe dann nach 30 min. abgebrochen

@ haveniceday

die box reagiert auf den ping nur über das USB Port, allerdings sagt das Netzwerk " ein Kabel ist nicht angeschlossen " wieso da der ping durchgeht ist mir ein Rätsel.
Ich komme über den Putty ftp bis zum log in as: was immer ich dann eingebe ( auch unter der Beachtung von Groß und Kleinschreibung ) läßt den ftp abstürzen. Versuche mit einem anderen ftp ergeben dirkt einen connection error, da ich hier user und pass vor dem einloggen angeben muss.
 
Die Box sollte die IP-Adresse _nur_ in den ersten 5 Sekunden nach dem Reboot haben.
Welches Betriebssystem nutzt du ?
In einem "DOS-Fenster" sollte das eigene ftp laufen.

Bitte mach mal folgendes:
- USB entfernen.
- Wie in Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7858 beschrieben:
- Dos Fenster auf
- ftp 192.168.0.109 ( kein Enter )
- Box einstecken
- sofort "enter" in dem Dosfenster drücken.

Ich gehe mal davon aus, das dein PC eine feste IP-Adresse hat ! (?)
Mit welchem Befehl hattest du die Fritzbox auf die Adresse 192.168... gesetzt ?

Haveaniceday

PS: Du hast eine "PN"
 
Gute Nachricht !!
Habe nach Susannes posting nocheinmal den ganzen recover laufen lassen und siehe da, auf einmal hat es funktioniert :D
verstehe nicht warum es vorher nicht ging, aber jetztbin ich wieder drin und fange nocheinmal von vorne an das Ding hinter unserem Router ans Laufen zu bringen. !! Risiko !! :wink:

Euch schon mal vielen Dank, Schätze aber, dass wir uns hier wiederfinden, bevor ich endlich telefonieren kann.

@ haveniceday

wie komme ich an die PN ? :oops:

mfg

copo4
 
Hi Copo4,
siehe oben:
Portal • Download • Suchen • Statistik • Album • Letzte Themen • VoIP-FAQ • Board-FAQ • Du hast keine neuen Nachrichten
• Einstellungen • Mitgliederliste • Lesezeichen • Profil • Neue Beiträge (1157) • Ränge • Benutzergruppen • Logout

Bei Nachrichten steht dort "du hast x neue Nachrichten".
Viel Spass beim weitermachen.

Haveaniceday

PS: Ich meine, je nach dem wo man die IP-Adresse ändert ist die Fritzbox evtl. nicht mehr unter der 192.168.178.* erreichbar.
Dann hat sogar der Bootloader eine andere Adresse.
 
@ haveniceday

der link klappte leder nicht.

Habe jetzt bei FW update gleich die .29 aufgespielt und kann jatzt keine eigene IP mehr vergeben.
Sch.. muß wohl wieder ganz von vorn und mit . 23 anfangen.
Diese Option hat AVM wohl wieder rausgenommen !??

mfg

copo4
 
nein du musst erst die "expertenansicht" aktivieren.
 
Verpeiler schrieb:
nein du musst erst die "expertenansicht" aktivieren.

Nachdem ich alles wieder drauf hatte, hab ich es auch gemerkt. :oops:
 
hi copo4,

werde demnächst nach spanien, denia, umziehen.
habe vor die fritzbox fon ata zusammen mit adsl von telenoica zu nutzen.
funktioniert die ata box in spanien??? hast du erfahrungen damit gemacht???

danke für deine antwort.

gruss
bobbyfax
 
Hallo bobbyfax

da die FBF Wlan mit der mod.52 hinter einem Router im einem privaten Wlan Netz, das über den Router mit einem DSL Anschluss von Telefonica verbunden ist, funktioniert ( endlich, und mit viel Hilfe aus diesem Forum ),
sollte Deine Box auch keine Probleme machen.

mfg

copo4
 
@haveaniceday

*off topic*
danke für den link. bin eher der biker ;-)
war jetzt schon öfter in denia. bin schon gespannt, wie es ist, dort zu leben.
mit der heutigen technik, kann man echt überall auf der welt wohnen und ist immer erreichbar.

gruss
bobbyfax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.