Siemens SE515 - Übertragungsprobleme

wirelesser

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen:
Web.de FreePhone sowie auch GMX NetPhone in Verbindung mit X-Lite wollen bei mir einfach nicht sauber laufen..

Ich habe den WLAN Router Siemens SE515 (54 M/Bit) mit der Versatel-DSL-Flat (2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream)

Zuerst habe ich die Software-tools der Anbeiter ausprobiert - leider traten hier alle erwähnten Fehler auf. Somit probierte
ich X-Lite aus, da es hier möglich ist dann doch die ein oder andere Einstellung vorzunehmen. Leider mit gleichem Effekt...

Auf meiner Seite ist die Verbindungsqualität größtenteils einwandfrei - manchmal höre ich mein Echo (ok, war auch schon
mal unerträglich) aber im großen und ganzen ist die gut. Nur bei meinen Gesprächspartnern (egal ob Netzinter oder zum
Fest- bzw. Mobilnetz) ist sie ziemlich schlecht! Eben die oben erwähnten Fehler: Aussetzer, Pausen, Echo, Rauschen...

Meine Vorhandene Hardware sieht wie folgt aus:

2 über WLAN angeschlossene Rechner: Notebook (Centrino 1,5GHz) und Desktop-Rechner (Athlon 1,8GHz)

Habe immer darauf geachtet das während dem telefonieren möglichst wenige Anwendungen laufen bzw. keine die die
Bandbreite hätten beeinträchtigen können..

Hat jemand von euch den gleichen Router und kann mir vielleicht mal seine Erfahrungen berichten? Funktioniert er bei euch
einwandfrei (wenn mit welchen Anbietern)? Gibt es besondere Einstellungen die zu beachten sind?

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.