Fritz Box Fon und Fritz Box Fon WLAN

nemesis001

Mitglied
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo. Ich habe eine Frage zur Fritz Box Fon.
Ich habe meine FBF WLAN mal auseinandergenommen und festgestellt, dass das WLAN-Modul nur eine zusätzliche Steckkarte in der FBF WLAN ist. Gibt es in der FBF (ohne WLAN) auch die Möglichkeit diese zusätzliche Steckkarte einzubauen oder ist dieser Steckplatz nicht vorhanden?

Wenn dieser Platz vorhanden ist, wo könnte man so eine Karte her bekommen?
 
wäre es nicht einfacher sich gleich die box mit wlan zu kaufen? nur so eine idee ;)
 
Schon...ich wollte es nur wissen ob es so ist
 
Die WLAN-Box hat 32MB RAM und die FON ohne WLAN nur 16MB. Da ist schonmal ein großer Vorteil, vor allem wenn man die Firmware modden will.
Ich würde aber mal tippen, dass die von der Hardware identisch sind. Nur wo bekommt man eine passende MINI-PCI Karte her?
edit: Okay, falsch getippt. :)

MfG Oliver
 
Gute Frage? ebay vielleicht? Nein...ich habe keine Ahnung. Ich wollte es nur wissen um mein Gewissen zu beruhigen.
 
In den Boxen ohne WLAN ist kein Steckplatz vorhanden. Ich hatte eine FritzBoxFon, dort war kein Steckplatz vorhanden. Ich habe jetzt eine FritzBoxFonWLAN gekauft. Übrigens die Antenne der FritzBoxFonWLAN ist ziemlicher Schrott, man sollte auf jeden Fall eine bessere Antenne anbauen. Eine Umbauanleitung findet man hier im Board.
 
Ok, danke für die Information.
Die Antenne reicht für mich, meine Wohnung ist nicht so groß und dadurch hab ich überall problemlos Empfang.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.