wj.00.10 hier zum download bereit

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

hier steht die neue firmware wj.00.10 des Zyxel ephone p2000w zum download bereit. :shock:

viel spaß damit! wer hätte das nach fast einem halben jahr entwicklung noch für möglich gehalten..... :roll:

hier noch das changelog

EDIT leider noch keine erfahrungen, da ich mich zur zeit in deutschland befinde und mein zyxel in der schweiz ist. bin selber gespannt "wie sau" 8)

EDIT II bug gefixt :)

EDIT III kann mir jemand sagen, warum das board die datei: "P2000W_WJ.00.10_Standard.zip" beim upload immer in: "P2000W_WJ[1].00.10_Standard.zip" ändert? aber eigentlich egal, was zählt ist ja der inhalt! :wink:

so long&greetz

JohnnyT
 
Der Update läuft bei mir immer nur bis 99% und nach einem Reboot ist wieder die alte Firmware aktiv (habe das Ganze jetzt schon mehrfach durchgeführt)!

Any hints?
 
Netview schrieb:
Der Update läuft bei mir immer nur bis 99% und nach einem Reboot ist wieder die alte Firmware aktiv (habe das Ganze jetzt schon mehrfach durchgeführt)!

Any hints?

keine ahnung, konnte es wie gesagt selber noch nicht testen. gab es die gleichen probs nicht auch beim letzten versions sprung?

so long&greetz

JohnnyT
 
board hatte "hänger"
 
Ich denke ich habe den Hinweis schon gefunden!
Der Update geht nur mit dem IE nicht mit irgendeinem anderen Browser!
 
Erste Bilder

Läuft ohne Probleme!
Man kann jetzt verschiedene W-Lan Profile anlegen! Aber so wie ich es bisher rausgefunden habe nur über das Gerät (also nicht über die Website) Farben des Webinterfaces wurden auch angepasst! (schmerzt nicht mehr so in den Augen)
 

Anhänge

  • zyxelwj.00.10.jpg
    zyxelwj.00.10.jpg
    34.5 KB · Aufrufe: 28
das ist hoffentlich eine beta-version!? rufton-melodie und ruftonlautstärke sind beim einstellen nicht hörbar. gibt man seine net- oder wireless-settings am telefon ein und geht dann auf "restart", sind alle einstellungen verloren - man muss mit "back" in's hauptmenü, damit ein speichern und neustart der eingegebenen werte stattfindet. im telefonbuch kann man immer noch keine "normalen" nummern speicher. eine backup-funktion der usersettings ist nicht möglich - scheint zyxel auch bei anderen geräten nicht für notwendig zu befinden.
die benennung "phone number" im telefonmenü "sip settings | user account" ist sehr unglücklich gewählt, denn es ist der sip-username gemeint. und sip-username ist nicht gleich telefonnummer.
 
Hi Markus,
"Normale" Nummer kannst Du natürlich speichern! Ich habe das Zyxel bei Sipgate registriert - Eintrag also:

[email protected]:5060

funktioniert
 
@bombastik danke für die info, das geht!

andere frage: was ist im web-menü "sip" der unterschied zwischen "SIP Server Address" und "Registrar Server Address" bzw. ist da beide male für sipgate "sipgate.de" einzutragen?
 
@Markus
Ja, beide mal "sipgate.de"
 
hallo@all mit neuer firmware!

wollte mal nachfrage, was sich denn bzgl. der alten probleme getan hat?

wie zB das 1 bis 2sekündige "knattern" bei gesprächsannahme etc...(siehe andere threads)

so long&greetz

JohnnyT
 
@johnny
tja, also die erste 1sekunde wird noch immer verschluckt! Qualitätsmässig habe ich den Eindruck, dass die Sprachübertragung sich verbessert hat. Werde ich aber heute Abend nochmal ausführlich testen und berichten (zZt. im Büro)!
 
@ johnnyt: bei mir knattert's nicht mehr an anfang, sondern es wird einfach der anfang komplett verschluckt, bavor es dann ohne knattern weiter geht. der login in's webinterface ist jetzt sehr schnell, allerdings nach wie vor nur mit ie zu bewerkstelligen. alles in allem eine ziemlich klägliche leistung von zyxel, wenn man den monatelangen entwicklungszeitraum betrachtet.
 
schade, hätte zumindest erwartet, dass sie das in den griff bekommen...

na ja, sonntag bin ich wieder in lausanne und guck mir das dann mal selber an.

so long&greetz

JohnnyT
 
Auf zyxeltech.de ist die Firmware wieder weg (durchgestrichen). Weiss jemand wieso? Gibt es gröbere Probleme damit?
Cheers
Blaess
 
blaess schrieb:
Auf zyxeltech.de ist die Firmware wieder weg (durchgestrichen). Weiss jemand wieso? Gibt es gröbere Probleme damit?
Cheers
Blaess

sieht eher so aus, als ob es einfach ein html problem ist. ansonsten hätte er ja auch den download disabled, oder?

funktioniert doch bei den leuten hier anscheinend ganz gut...

so long&greetz

JohnnyT
 
server hatte hänger :roll:
 
Ich kämpfe mit dem Problem, dass Zyxel ePhone zu Zyxel ePhone Calls nicht mehr gehen (man hört nix, nur Klingelton). Ich (wir, meine Gegenstelle und ich) habe alle NAT Unterstützungen ausprobiert, ohne Erfolg. Wir benutzen beide Sipgate. Calls auf das Fixnet gehen ohne Probleme.
Mit der alten Version hat es super funktioniert. Irgend jemand eine gute Idee?
Merci
Blaess
 
Hattest Du auch bei der alten Fimware (Zyxel) die Alchemy 7a schon am laufen? So wie man hört ist die neu Firmware von Sveasoft wieder mal ziemlich BUGGY
Bei mir läuft alles hervorragend!
 
Ja. Ich upgrade natürlich nicht zwei Systeme zur selben Zeit. Zudem habe ich jetzt wieder den Grandstream in Betrieb. Mein Kollege schaffe es aber mit dem ePhone nicht eine funktionierende Verbindung aufzubauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.