Funktioniert die FRITZBOX FON ATA in Spanien?

bobbyfax

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

weiß jemand die Fritzbox Fon ATA in Spanien mit ADSL von Telefonica funktioniert???

danke im voraus.

gruss
bobbyfax
 
da die ata kein integriertes modem hat sollte sie hinter jedem router der nat und qos kann problemlos funktionieren wie in deutschland
 
Und falls in Spanien PPPoE Anwendung findet, könnte die FBF ata auch als Router dienen.
 
hallo leute,

von der logik her sollte es kein problem sein. muss es jedoch genauer wissen. habe dazu den copo4 angefragt. bin gespannt. schreibe noch auf jedem fall, was ich erfahren habe.

gruss
bobbyfax
 
Würde mich auch sehr interessieren!
Ich möchte gerne, falls technisch mit Telefonica DSL möglich, eine Fritzbox nach Spanien verschenken!
(Ist garnicht so uneigenützig von mir!)
Hat jemand weitere Informationen ob in Spanien Annex A oder B von den Providern genutzt wird, und ob die "normale" Fritzbox evtl. funktioniert?
Danke!
 
@ bobbyfax:

Wir können auch normale Groß-/ Kleinschreibung lesen!
Ich ändere das mal im Titel.
 
hallo leute,

@J

folgendes hat mit copo4 gepostet, er lebt in spanien und nutzt die FBF Wlan.

Hallo bobbyfax

da die FBF Wlan mit der mod.52 hinter einem Router im einem privaten Wlan Netz, das über den Router mit einem DSL Anschluss von Telefonica verbunden ist, funktioniert ( endlich, und mit viel Hilfe aus diesem Forum ),
sollte Deine Box auch keine Probleme machen.

mfg

copo4
meine box: Fritzbox Fon ATA

@ Christoph
oki.

gruss
bobbyfax
 
meine box: Fritzbox Fon ATA
Ja hinter einem Router funktioniert die auf jeden Fall. Interessant wäre nun noch zu wissen, ob man sie auch als Router mit PPPoE nutzen kann.
 
Interessant wäre nun noch zu wissen, ob man sie auch als Router mit PPPoE nutzen kann.

Vielen Dank erstmal!
Das ist genau die interessante Frage, eine aufwendige Installation über einen Router kann ich den Leuten dort nicht abverlangen.
Wer sonst noch Informationen über DSL und VoIP in Spanien hat, bitte hier Posten:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10329
habs extra nicht in den Sammelthread über ausländische Provider gestellt um Platz für Informationsaustausch zu lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.