Breitbandinternet ohne T-Com Anschluß

FrizzTheCat

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

ein leidiges Thema - ich weiß :(

Dennoch die Frage: Gibt es mittlerweile eine Alternative zum T-Com Anschluß um Breitband Internet (DSL, ...) zu bekommen?

lg,
Frizz
 
Die simpelste Lösung dürfte DSL-Sharing sein. Ein DSL-Anschluß wird über Wlan auf mehrere User verteilt. Den dazugehörenden Telefonanschluß kann man ja, wenn man will, zur Not auch mit verteilen und nur im Notfall nutzen, oder jemand mit Telefon aber ohne Interesse an DSL hängt sich den Splitter in den Keller.
 
@ Frizz:

Die meist verbreitetste Variante wäre Kabel-Internet, wobei "meist" ein wenig süffisant klingt, denn verfügbar ist es nun mal doch noch nicht so stark. Eine andere Alternative ist aber auch http://www.airdata.ag/ , wenn man "richtig" wohnt.

Dann gibt es aber noch die Möglichkeit von Funknetzwerken, da machen mittlerweile einige was mehr oder minder privat, gerne auch in ländlichen Gegenden.

Wo wohnst Du? Es hängt halt viel von Deinem Wohnort ab...
 
Hallo Cristoph,

danke für Deine Antwort.

Eigentlich würde ich gerne schreiben "Ja - ich weiß". Nur dann würde sich die Frage stellen, wieso ich überhaupt gefragt habe ;-)

Ich will es halt einfach nicht wahrhaben, daß es immer noch kein flächendeckendes Cable Netz hier in Deutschland gibt. Unsere Green-Cardler aus Polen und Rumänien lachen mich deswegen schon aus (bei denen gibts sowas nämlich).

Zu der Frage meines Wohnortes: Die PLZ wäre 84032 (ca. 60.000 Einwohner).

lg,
Frizz
 
Hi,

klar gibt es eine Alternative ohne Tel., QSC, ist aber nicht überall verfügbar, und nicht der billigste.
Ansonsten hatte ich immer eine stabile Leitung.
www.qsc.de

Volvodidi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.