XLite im Büro

gabelogan

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus die Internettelefonie nutzen. Ich bringe aber XLite nicht zum laufen. Ich habe auch schon einige andere Beiträge studiert und deren Links, komme aber einfach nicht weiter.

In der Firma habe ich XP Prof. mit SP1. Der Internetprovider hat mir diesen Proxy-Eintrag: 1xx.2x.2.1:8077 mitgeteilt. Ich habe XLite genau nach Anleitung von web.de bzw. sipgate.de konfiguriert. X-Lite meldet immer den Status "Warten auf Proxy Login Information".

Anbei mein Diagnosebericht

© 2004 Xten Networks, Inc. All rights reserved.
X-Lite release 1103m build stamp 14262
License key: 16E00CAF91B440A388EF59BD92085422

Established SIP protocol listen on: 1x.3x.20x.6x:5061

NAT firewall type discovered is forced.

SIP: 1x.3x.20x.6x:5061
RTP: 1x.3x.20x.6x:8000
NAT: 1x.3x.20x.6x

Discovering external SIP port on symmetric firewall...
Port-beschraenkte Single Mapped Port Symmetric NAT Firewall erkannt

Ich habe schon etliche Einstellungen durchprobiert . Aber das Diagnoseprotokoll sieht immer ähnlich aus. Je nach Einstellung ändert sich auch der NAT-Eintrag (IP: 6x.14x.1xx.6). Meistens wird die Firewallerkennung übersprungen.

Ich habe auch schonmal Realtunnel installiert, meine Realtunnelzugangsdaten eingeben und X-Lite als Client gewählt. Realtunnel meldet immer den Status "connected, but not signed-in". Muss ich unter Optionen beim Reiter Sip eigentlich auch eine Einstellung vornehmen?

Wer kann mir einen Tipp geben, welche Einstellung in XLITE noch notwendig ist, damit ich vom Büro aus kostenlos telefonieren kann?

P.S.: Der MSN-Messenger funzt auch nur mit Realtunnel. Messenger ist aber bei meinen Tests mit X-Lite beendet.
 
Da solltest du mal euren Netzwerk-Admin zu befragen.

Vernünftige Firmenfirewalls sind meistens ziemlich undurchlässig! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.