FBF mit anderem Router per WLAN verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lan-server

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe jetzt die FBF-Wlan und möchte sie mit meinem alten Router per WLAN verbinden. Ist das möglich? Dann schließe ich ein Stockwerk höher wieder meine Computer mit Kabel an. wenn das nicht möglich ist, reiße ich mich zusammen und ziehe CAT.5e Netzwerkkabel durchs Haus.
 
Nein, im Moment kann man die Fritz noch nicht im Repeater-Modus betreiben...

MfG Oliver
 
Habe noch was vergessen:

Der andere Router ist so ein SilverCrest (Targa) Ding von Lidl. Der heißt WR-6640SG oder so. :lol:
 
Du kannst mal schauen, ob dein anderer Router eine Funktion hat, die nennt sich irgendwie Network-Bridge ... ich bin mir aber nicht sicher, ob um dies zu nutzen auch der andere Router das können muss.
Aber es kann sein, dass sich der andere Router bei der Fritzbox als normale WLAN-Karte anmelden kann.
 
Man kann dort einen Repeater-Modus aktivieren. Muss es doch sein, oder? Bringt es was, die gleiche SSID, den gleichen Kanal, den gleichen WEP/WPA-Key usw. wie bei der FBF zu nehmen und die IP-Adresse der FBF unter "statische Routen" einzutragen?

Ich meine, das die Fritz!Box den anderen Router im Netzwerkmonitor anzeigt, wenn er an ist.
 
....

Wenn ich dich richtig verstanden habe "lan-server" dann suchst du also nach einer möglichkeit eine Funkstrecke zwischen zwei routern aufzubauen, am 1. router würde dann der inet anschulss hängen an dem anderen dann der PC per netzwerkkabel?

wenn dem so ist, dann musst du sehen, dass du einen router als Client konfigurieren kannst (mit Linksys Hardware geht dass), der sich bei dem anderen anmeldet, dann dürfte dass funktionieren.
 
Habe die FBF WLAN als Repeater an FBF 7170

olistudent schrieb:
Nein, im Moment kann man die Fritz noch nicht im Repeater-Modus betreiben...
Hallo olistudent,

was meinst du damit, ich habe eine FBF WLAN an einer 7170 als Repeater hängen und das funktioniert prima.

Gruss
ds-sb
 
Man beachte die Kombination aus "im Moment" und dem Datum des Postings: 22.02.2005. Da die gewünschte Funktionalität inzwischen ja in der Firmware eingebaut ist, mache ich diesen uralten Thread hier mal zu.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.