Fragen zu Portierung, Kosten und 2tes Telefon

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem mein Ish Internet Anschluss in naechster Zeit endlich freigeschaltet wird, werde ich bei problemlosen Umstieg auf VoIP wohl meinen Festnetzanschluss kuendigen, und moechte meine T-Com Rufnummer mitnehmen.

Ein paar Fragen, die meine Entscheidung fuer/gegen Dus.Net evt. beeinflussen koennen:

1. wie lange dauert die Portierung der Rufnummer? Sehe ich dass richtig, dass ich nicht bei der T-Com kuendigen soll, sondern dies durch Dus.Net passiert (Info betrifft eigentlich Nikotel)?

2. sehe ich dass richtig, dass die Portierung meiner T-Com Rufnummer kostenlos ist, aber die 2Euro/Monat fuer eine ortsgebundene Telefonnummer dann anfallen (NB: ist zumindest mir nicht ganz aus der Dus.Net Leistungsbeschreibung ersichtlich, evt. sollte dies klarer beschrieben werden)?

3. ich habe mich fuer den Sipura 2000 Adapter entschieden. Kann ich beide Leitungen ueber ein und den selben Account benutzen (zweiter Anschluss weiterhin fuer eingehende und ausgehende Anrufe verwendbar, wenn ueber den ersten telefoniert wird)?

Danke im Voraus,
TSCoreNinja
 
Hallo, zu 2. steht an anderer Stelle hier im Forum
Die Portierung einer vorhandenen Festnetznummer nur für unsere DSL-Tarif Kunden ist ebenfalls kostenlos, während es für unsere DSL by call Kunden generell nicht vorgesehen ist.
Quelle
 
@mad79 danke fuer den Hinweis. Die verlinkte Webseite hat unlaengst auch noch nicht die Option fuer Dus.Net by Call Kunden angeboten, vermutlich haben die das inzwischen geaendert. Letztlich ist diese Frage vermutlich nur durch Dus.Net zu klaeren, hab die Fragen denn auch per Supportanfrage direkt an die gestellt, werde hier ueber die Antworten berichten.
Gruesse,
TSCoreNinja
 
Also ich habe gerade nochmal auf der dus.net Seite gesucht.

NIRGENDWO habe ich gefunden, dass eine Portierung für "dustel by call" Kunden nicht möglich sei.

Auch nicht in den AGB's.
Und auch nicht in den Fußnoten!

Nu bin ich aber mal gespannt! 8)

Wenn ich mir die VoIP Hauptseite so ansehe,
könnte das ja für Leute, denen das wichtig ist, echte Bauernfängerei sein, oder?
 

Anhänge

  • dusnet_voip.jpg
    dusnet_voip.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 13
Hey, Antwort von Dus.Net um viertel vor zehn am Abend, dass nenn ich Service... Hier kurz per Copy and Paste die Antworten.
tscoreninja schrieb:
1. wie lange dauert die Portierung der Rufnummer? Sehe ich dass richtig, dass ich nicht bei der T-Com kuendigen soll, sondern dies durch Dus.Net passiert (Info betrifft eigentlich Nikotel)?
die Dauer ist nicht genau zu schätzen. Derzeit gehen wir von
mindestens 4-8 Wochen aus. Wir erhalten von Ihnen ein
Rufnummernportierungsauftrag den wir über einen unserer Carrier
dann ausführen lassen.
tscoreninja schrieb:
2. sehe ich dass richtig, dass die Portierung meiner T-Com Rufnummer kostenlos ist, aber die 2Euro/Monat fuer eine ortsgebundene Telefonnummer dann anfallen (NB: ist zumindest mir nicht ganz aus der Dus.Net Leistungsbeschreibung ersichtlich, evt. sollte dies klarer beschrieben werden)?
Nein die 2,00 EUR sind für Rufnummern die Sie von dus.net aus
dessen Bestand mieten. Wir werden dieses Angebot in Kürze durch
eine transparentere Preisgestaltung ablösen.
tscoreninja schrieb:
3. ich habe mich fuer den Sipura 2000 Adapter entschieden. Kann ich beide Leitungen ueber ein und den selben Account benutzen (zweiter Anschluss weiterhin fuer eingehende und ausgehende Anrufe verwendbar, wenn ueber den ersten telefoniert wird)?
Das ist eine Frage die auf die Fähigkeiten des Endgerätes
aufsetzen. Rein technisch von unserer Seite ist dies durchaus
möglich.

Fazit: scheinbar drehen die als neuer Betreiber noch relativ viel an den Angebotsbedingungen, aber die Rufnummernmitnahme ist tatsächlich kostenlos möglich. Muss mal schauen, ob mir es das Warten wert ist... Super schnelle Reaktion, und auch das mit den mehreren Geräten sollte also möglich sein. Bei mir haben die sich somit erst einmal Pluspunkte verdient.
Grüsse,
TSCoreNinja
 
tscoreninja schrieb:
aber die Rufnummernmitnahme ist tatsächlich kostenlos möglich.

Hmmm... ich hatte ja nun eine gegenteilige Antwort bekommen. Nu gut, hab' ja nichts mehr zu verlieren. Werde dann mal einen Account bei denen eröffnen, das Formular zur Portierung ausfüllen und hier berichten, was bei 'rausgekommmen ist.
 
@tscoreninja

Es entstehen aber Kosten, falls Du von der T-Com portieren läßt :
Fuer die Rufnummernmitnahme zu Anschluessen anderer
Netzanbieter berechnen wir folgende Preise:

a) T-Net Anschluss mit Einzelrufnummer:
5,81 EUR netto / 6,74 EUR brutto

b) T-ISDN Mehrgeraeteanschluss fuer die erste
Mehrfachrufnummer:
6,80 EUR netto / 7,89 EUR brutto

c) jede weitere T-ISDN Mehrfachrufnummer:
0,35 EUR netto / 0,41 EUR brutto

Die vollstaendige Preisuebersicht finden Sie in unseren
Allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB) unter
http://www.t-com.de/agb


Bitte waehlen Sie das Produkt "Rufnummernmitnahme", um die
AGB´s oder Preislisten einzusehen. Sie koennen sich den
entsprechenden Auszug auch als pdf-Datei herunterladen.

DUS.net hat vor ein paar Tagen von mir einen Portierungs-/Kündigungsauftrag bekommen.
Mal sehn wie lange es dauert bis ich T-Com los bin :D

Sven
 
ich habe jetzt auch einen Portierungsantrag für meine Genion Homezone nummer gestellt (wird zwar erst 06/05 frei, aber mal sehen, was sie sagen :) )
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.