andere Nummer im Display des angerufenen?

habnefrage

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
gibt es ne Möglichkeit (evtl. mit der PBX-Software Asterisk) seine Ausgehnde Nummer bei SipSnip zu ändern, so dass der angerufene die Nummer meiner Wahl (am liebsten meine normale Festnetznummer) sieht??



mfg

Christian
 
Falls das Problem noch besteht:
Inzwischen kann man kostenlos eine Wunschnummer angeben, die übermittelt werden soll.
Es können sowohl Festnetz als auch Handynummern verwendet werden.
Der Sipsnip-Computer ruft dich dann unter der Wunschnummer (in diesem Fall deiner Festnetznummer an) und teilt dir einen vierstelligen Code mit.
Diesen muss man dann nur noch auf der Homepage eingeben, damit es klappt. (Um Missbrauch von fremden Nummern zu vermeiden)
 
Cool,

danke...
 
@habnefrage:

Das gibt es schon seit ein paar Tagen...man kann als CLI die Rufnummer seiner Wahl bei Sipsnip schalten lassen...
Einfach unter Rufnummern einmalig durch Rueckruf und PINeingabe auf Webseite aktivieren!
 
Wie der Thread weiter oben schon exakt beschrieben hatte...
aber nochmal...

DANKE ;)
 
Interessant fände ich noch die Möglichkeit, für jedes Gespräch auswählen zu können, welche Nummer übertragen werden soll. Ich habe eine FBF und diese wird sowohl von meiner Familie als auch von mir benutzt. Wir haben auch eine Festnetzrufnummer und da würde ich gern einstellen, dass bei Telefonaten von der Nebenstelle FON 1 (da hängt das allgemeine Familien-DECT-Telefon dran) über sipsnip die Festnetznummer übertragen wird und bei Telefonaten von der Nebenstelle FON 2 (da hängt mein DECT-Telefon dran) über sipsnip meine sipgate-Rufnummer übertragen wird. Ist das technisch überhaupt möglich?
 
@dominicn
Wäre vermutlich nur machbar, wenn man für FON1 und FON2 jeweils einen Sipsnip Account verwendet.
Welchen Sipsnip Tarif habt ihr im Moment? Bei sipsnip Basic wäre es egal, bei den Plustarifen müsste man dann mehr bezahlen, da die Zeit nicht auf zwei Accounts aufteilbar ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.